Beiträge von Pringles

    Ich habe mir für die kalte Jahreszeit auch Handschuhe gekauft. Dünnes einlagiges Leder sollte es sein, um den direkten Kontakt mit dem kalten Lenkrad und so zu vermeiden. Die guten Roeckl oder Hungant aus Hirschleder waren mir aber zum ausprobieren zu teuer und so hab ich erstmal mit den günstigen für 25€ angefangen. Sie sind schön weich und passen auch sehr gut. Vielleicht gönne ich mir später mal die guten.
    Allerdings ist mir das mit denen schon ein wenig peinlich - aber angenehm ist es und das ist ja das wichtigste.

    Ich finde die Idee und die Umsetzung ganz gut. :thumbup:
    Allerdings sieht es für mich nicht fertig aus. Ich hätte es nur mit Funktion realisiert, also als echte Entlüftung. Des weiteren hätte ich nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern mit Kontrastfarbe. In deinem Fall Schwarz. Ich finde auch die Proportionen nicht stimmig. Ich fände es schöner, wenn du die Form des Seitenblinkers aufgenommen hättest. Die Winkelverhältnisse passen, in meinen Augen nicht zusammen. Ebenso die Radien. Besonders wenn die beiden Teile so dicht bei einander liegen, was ich auch nicht gut finde. Meiner Meinung nach wäre es schöner gewesen, wenn du den Blinker entfernt und von Prägung im Kotflügel ausgehend, die Entlüftung an diese Stelle gesetzt hättest. Dann die Entlüftung ausreichend groß dimensionieren und den Blinker wieder in diese integrieren.


    Das sind nur meine Gedanken dazu und völlig unerheblich. Ich möchte deine Arbeit nicht gering schätzen, sondern lediglich meine Sicht schildern und vielleicht neue Impulse aussenden.


    Gruß Martin

    Habe keine Informationen für Dich, aber es Dir bei der Entscheidung hilft - mach es!
    Ich fand das Originale Lenkrad immer zu dünne und deshalb kam das ZStyle#1Perfomance rein. Ich habs nicht bereut, ist jeden Cent wert.
    Liegt super in der Hand, ist schön griffig und gut verarbeitet.

    Kenne auch hier im Forum bis dato keinen, der bisher nicht bestätigt hätte dass der VSD mit Betriebserlaubnis! (FMS/ATH) leiser ist als der Original-VSD (auch nach der Einfahrzeit).

    Ist tatsächlich so.
    Bei mir ist der ESD mit 4 Endrohren verbaut und ich habe nach 5TKM den ATH VSD eingebaut. Die Anlage war zunächst deutlich leiser. Nach weiteren 5TKM würde ich sagen die Anlage ist nur noch geringfügig leiser, oder höchstens gleich laut, als mit Original VSD, aber leicht bassiger. Auch gibt es ein leichtes dröhnen bei 1800U/min. Das hat es auch mit Originalem VSD gegeben - stört mich nicht. Ich finds sogar ganz geil. :thumbsup: