Wie willst denn das messen?
Mit einem Draht von außen durchs Lautsprechergitter bis zum Chassis (mein Ansatz, wenn es noch keiner gemacht hat). Oder durch Versuch mit mehreren Holz-Distanzringen unter den Lautsprechern und anschließendem Messen. Oder durch Messen an der ausgebauten Türverkleidung (Clip-Ebene bis Lautsprechergitter).
Die Lautsprecher kannst Du wie in Bild (Beitrag 49) gezeigt mit etwas Dichtband direkt anschrauben.
Schon klar, dass ich da die neuen Lautsprecher einfach wieder ranschrauben kann, aber das Ziel sollte es ja möglichst sein, so weit wie möglich an die Türverkleidung zu kommen (und an der Stelle dann auch wieder Lautsprecher gegen Türverkleidung abzudichten) um nicht unnötig hinter die Türverkleidung zu spielen. Daher arbeitet man eigentlich mit Einbauringen.
Zitat
Wasser kommt da auch nicht hin, nur dahinter wo die Magnete der LS sind. Ich habe einfach eine Folie als Halbschale über die Lautsprecher geklebt. So ist die Membran und der Magnet vor Tropfwasser geschützt.
Auch klar, dass das Wasser nur von der Außenseite / Magnetseite kommt. Ein Grund mehr, die Lautsprecher weiter zur Türverkleidung hin und von der Außenseite weg zu bringen. Ein Dach bau ich auch wieder drüber, dafür schneide ich immer kleine Pflanzkübel zurecht, schraub sie oben an die Einbauringe und dämme noch eine Schicht drüber.
Zitat
Ich würde auch nicht Lautsprecher für das Bose System nehmen, die haben eine andere Impedanz, das passt doch nicht.
Die Eton POW 160.2 sind nicht "für das Bose", die sind mit 3 Ohm Impedanz für den Betrieb direkt an Radios gedacht.
Zitat
Die von mir verlinkten Rainbow DL aus Beitrag 50 wären ideal und haben 4Ohm Impedanz, lassen sich wie meine LS direkt anschrauben und die Hochtöner direkt in die Halterungen clipsen, ohne diese vorher zu zerstören. Natürlich müssen die Hochtöner dafür aus ihren Gehäusen genommen werden.
Plug and Play spielt für mich auch keine Rolle, habe kein Problem damit, die Aufnahmen für die Lautsprecher anzupassen bzw. zu optimieren. Darüber hinaus sind 3 Ohm natürlich potenziell noch besser, weil mehr Leistung aus dem Werksradio geholt werden kann. Bestellt sind sie auch schon. Mal abwarten, wie sie für mich klingen.