Beiträge von KTS

    @boeddi
    Exakt das war auch mal mein Plan, der leider mangels Motivation und Dringlichkeit bisher nie umgesetzt wurde. Gefällt mir sehr gut.


    Mehr Bilder und Informationen wären super, wenn du fertig bist. Würde das gerne auch endlich mal angehen.
    Wie viele Eingänge sind denn noch frei am Arduino?

    Habe vorhin mal 15 Minuten offene Fahrt mit dem Handy aufgenommen, aber da klingt das leider deutlich dumpfer und nicht detailliert genug, um der Realität gerecht zu werden.


    Ich komm aus Ingolstadt. Falls du mal in die Richtung kommst, könntest du gern mal probehören. Ansonsten will ich im Frühling eh mal in deine Gegend, da könnte man sich auch mal kurz treffen.


    Hab zwar Selfmade 2x76mm, aber da sollte nicht all zu viel Unterschied sein. Wobei es mit dem mitgelieferten Trapezendrohr am Anfang wirklich deutlich anders war...

    Fürs Fahren will ich keine Kopfhörer, das war ein bisschen am Thema vorbei.


    Aber das Geld für einen angepassten Gehörschutz sollte ich als anfällige Person wohl wirklich mal investieren. Werd mich damit auseinandersetzen, danke!

    Die leidigen (nicht zielführenden) Antworten, das falsche Auto gekauft zu haben...
    Ich bitte euch, macht euch einen Thread mit dem Titel "Warum kaufen sich so viele Leute fälschlicherweise einen MX5" auf und lasst da alles an Schwarz-Weiß-Denken geballt raus.


    Wenn ich also für offen gefahrene Ausflüge Sonnenschutz auf meine Haut auftrage, hätte ich mir doch lieber den GT86 kaufen sollen? Oder am besten gleich ganz daheim bleiben, weil dann scheint draußen wohl nicht das Richtige für mich zu sein?
    Aber bitte nicht in diesem Thread antworten, nur drüber nachdenken. Oder den besagten neuen aufmachen.


    Zum Thema: Ich habe auch die Hansaplast im Auto. Nicht wegen des Fox ESDs, der stört mich überhaupt nicht und fällt auch kaum ins Gewicht. Es sind nur die bereits genannten Windgeräusche bei zügigerer Fahrt (und die Tunnel, die teilweise wirklich unerträglich sind), die auf längeren Strecken eben irgendwann unangenehm werden können. Und das egal, ob offen oder geschlossen. Im Schwarzwald oder den Alpen etc. stört mich das nicht, da wechselt die Geschwindigkeit ja ständig und man ist allgemein eher im Bereich 50 bis 130 unterwegs, letzteres auch immer nur kurzzeitig. Aber mit Tempomat bei Reisegeschwindigkeit ist das irgendwann einfach nur unangenehm.
    Gilt übrigens auch für ältere Sprinter-Modelle, da hatte ich nach 9 Stunden Autobahn damals auch immer einen brummenden Kopf und piepsend-rauschende Ohren.


    Also, freut euch, wenn eure Ohren resistent gehen Lärm zu sein scheinen, oder lasst es euch einfach egal sein wenns euch nicht stört. Ich creme mich trotzdem weiter ein, fahre mit Cap, und wenn ich demnächst wohl mal wieder aus dem Süden nach Kiel und zurück auf deutschen Autobahnen unterwegs sein werde, werden wahrscheinlich eher früher als später die Stöpsel ins Ohr kommen.


    (Angepasster Gehörschutz reizt mich auch sehr, aber irgendwie fehlt da noch die Bereitschaft so "viel" Geld dafür auszugeben, auch wenn sie mir mein Gehör retten... ich glaub es gab auch Varianten, bei denen man In-Ear Kopfhörer anschließen konnte. Das wäre noch genial... muss mich doch nochmal damit beschäftigen.)


    Edit: Habe bisher 3 verschiedene Beyerdynamic Modelle hören können und mir selbst die Custom One Pro gekauft. Für mich ein fantastischer Klang bei dieser Marke, kein übertriebener Bass, eher etwas analytisch.

    @DerAttila berichtet ja nur positives mit leichterer Schwungscheibe. Finde auch nicht, dass sich die Serienschwungscheibe wie das Minimum anfühlt. Da sollte schon noch Potenzial drin stecken.


    Was da für mich aber mal interessant wäre:
    Bei hohen Drehzahlen und schnellem Fahren sollte es dann stimmiger sein, weil die Drehzahl schneller abfällt und schneller für den nächsten Gang passt.
    Wie sind da die Erfahrungen beim ND im Alltag, also normal im Verkehr mitschwimmend und früh schaltend? Muss man sich dann beim Schalten beeilen, dass die Drehzahl nicht zu weit absinkt?