Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass ich die Wippe ungeplant umgesetzt habe.
Bin ja bisher immer kurz von der Bremse, um Zwischengas zu geben. Sichereres Gefühl auf der Bremse und insgesamt selten wirklich so ohne Reserve gefahren, dass dafür keine Zeit mehr war.
Letztens aber auf einer von vielen menschenleeren Straßen durch die Mittelgebirge in Südfrankreich gefahren und das natürlich auch ausnutzen wollen. Irgendwann hat sich dann eine Kurve als Kehre herausgestellt, und ich musste somit stärker bremsen als geplant und gleichzeitig noch einen Gang runter. Ergebnis war die unterbewusst ausgeführte Wippe, was auch überraschend gut geklappt hat.
Bin dann trotzdem fast ausschließlich weiter gefahren wie gewohnt, also immer extra den Fuß von der Bremse.
In Meppen dann wieder, was für mich ja das erste Mal Rennstrecke war. Nach der Einführungsrunde auf Start-Ziel überholt, spät gebremst und dabei gemerkt, dass keine Zeit mehr ist um nochmal von der Bremse zu gehen. Wieder ungewollt und überraschender Weise auch relativ präzise mit der Wippe angefangen und das dann auch beide Slots durchgezogen.
Fand ich interessant, wie es doch plötzlich geht (und sich für mich dann auch nicht mehr unsicher angefühlt hat) wenns wirklich nötig ist.