Und in Bronze hab ich mich (mal wieder, wie bei den Assetto Gara am Prelude damals) verliebt.
bronze1.JPG
bronze2.JPG
bronze3.JPG
bronze4.JPG
bronze5.JPG
bronze6.JPG
bronze7.JPG
bronze8.JPG
bronze9.JPG
bronze10.JPG
Und in Bronze hab ich mich (mal wieder, wie bei den Assetto Gara am Prelude damals) verliebt.
bronze1.JPG
bronze2.JPG
bronze3.JPG
bronze4.JPG
bronze5.JPG
bronze6.JPG
bronze7.JPG
bronze8.JPG
bronze9.JPG
bronze10.JPG
Heute war der Termin bei ProTrack Wheels.
Die roten sind 7,5x17 ET20 mit 215/40. Das Felgendesign selbst wird bei gleichbleibender Felgenbreite mit sinkender Einpresstiefe nicht konkaver, sondern der Topf / Flansch / Lochkreis wandert tiefer in die Felge.
rot1.jpg
rot2.jpg
rot3.jpg
rot4.jpg
rot5.jpg
rot6.jpg
rot7.jpg
rot8.jpg
Ich seh das optimistischer. Effektive ET26 funktioniert mit 7,5x17 und ordentlicher Tiefe, und das ohne Karosseriearbeiten. Ich weiß nicht wie viel Platz durch Kanten umlegen rauszuholen ist, hab mir das alles noch nicht angesehen. Aber am Samstag weiß ich mehr.
(Trotzdem mach ich mir nicht all zu viel Hoffnung wegen der ET20 Felge...)
Hallo zusammen,
die Firma Protrack hat ja backfrisch ihre erste Guss-Felge namens "one" auf den Markt gebracht.
Flyer dazu:
https://protrackwheels.com/ima…OTRACK_16_Seiter_2018.pdf
Mehr Infos gibt es auf deren Website.
Da es zu der Felge noch so gut wie keine echten Bilder gibt und ich ja aktuell auf der Suche bin, habe ich dort mal angerufen (war eigentlich auf der Suche nach ATS DTC) und einen Termin für kommenden Samstag ausgemacht, um einen richtigen Eindruck abseits von CAD-Grafiken gewinnen zu können.
Es sollen wohl 2 Felgen in ET40 extra dafür bereift werden (mit 215/40), damit vor Ort auch eine Probemontage gemacht werden kann. Ich habe nachträglich noch um eine ET20 gebeten, vielleicht geht die ja auch noch irgendwie ins Radhaus.
Aktuell ist standardmäßig nur Anthrazit in der Produktion, das ließe sich aber gegen Aufpreis bei einem Pulverbeschichter vor Versand ändern. Preise dazu habe ich nicht erfragt, hole ich am Samstag nach.
Bei ET40 soll der MX5 ND wohl im Teilegutachten stehen, für ET20 wäre dann eine Einzelabnahme nötig, aber das ist ja auch machbar wenn die Freigängigkeit gegeben ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde Bilder machen, wie das Felgendesign in der Dimension wirkt und wie sie sich am Fahrzeug machen.
Mich erinnern sie tatsächlich an Rennsport, und aus der Ecke kommt das Unternehmen scheinbar auch. Die 17" Felge wiegt unter 8kg was ja auch als eher leicht einzustufen ist. Und sie ähneln etwas den JR11, sind allerdings nicht so "extrem" und weniger konkav (und haben nebenbei mehr Speichen).
Ich freu mich auf Samstag und werde berichten.
@Audi-Muc:
Freut mich, dass sich doch ein paar in der Gegend finden! Am besten gleich mal den Wohnort im Profil hinterlegen, damit das auf der Karte angezeigt wird. Ich hoffe, man fährt sich mal über den Weg
Ich habe (als ich noch keinen eigenen hatte) öfter mal einen roten mit jung wirkendem Fahrer in Ingolstadt gesehen, immer mit Beifahrerin. Auch mal auf dem KFC Parkplatz. Vielleicht ist der ja auch im Forum, weiß leider kein Kennzeichen mehr.
@Beppo & @biesthexe:
Zwischen Sitz und Mitteltunnel ist auch ohne Recaros kein Platz. Ich hatte ja geschrieben, dass sie zwischen Sitz und Schweller liegen. Da passen sie (bei mir, also ohne Recaros) perfekt rein. Sind seitlich ganz leicht eingeklemmt, und vorne liegen sie an der Erhöhung im Teppich an. Sind also etwas hinter der Erhöhung versenkt, verrutschen kann da bei mir in der Position absolut garnichts. Hab vorhin auch das Wetter genutzt und bin etwas früher aus der Arbeit raus, um ein bisschen offen die Grenzen der Winterreifen auszutesten. Also hartes Bremsen, auch in Kurven, und viele ESP Eingriffe (selbst bei gut 130 im 5. Gang in der trockenen Kurve, ich glaube die Serien-Spureinstellung braucht dringend etwas Nachbesserung ). Der Inhalt der Seitentasche ist dabei geblieben wo er ist.
Anbieter der Tasche gibt es mehrere, da sollte sich bestimmt noch eine Quelle finden.
Vergleich1.jpg
Vergleich2.jpg
Vergleich3.jpg
Vergleich4.jpg
fitment1.jpg
fitment2.jpg
fitment3.jpg
fitment4.jpg
Nächhste Schritte:
- Warte noch auf kleine Gepäcknetze für beide Fußräume am Getriebetunnel, mal sehen ob die was sind
- Muss noch eine Trinkflasche finden, die ich irgendwo elegant und greifbar unterbringen kann (evtl sogar im Becherhalter, wobei mich der etwas stört wenn er montiert ist)
- H&R Monotube Gewindefahrwerk hab ich heute bestellt. Kann an der Stelle nur auch nochmal tunero.de empfehlen. Einfach eine Mail schreiben und ein Angebot machen lassen, es lohnt sich wirklich. Werde die Spurplatten nach dem Fahrwerkeinbau auch wieder dort anfragen.
- Samstag fahre ich zu ProTrack und sehe mir deren neue Felge live an, vielleicht ist die ja wirklich was für mich. Wollte zwar eigentlich schwarze Felgen, aber je nachdem wie das Anthrazit wirkt, fahre ich vielleicht auch so (wobei dann der Titel dieses Threads hinfällig wäre )
- Die US-Begrenzugsleuchten sind bei IL-Motorsport aktuell leider vergriffen, sollen aber evtl Ende des Monats wieder auf Lager sein. Ich hoffe es und warte.
@Audi-Muc:
Freut mich, dass sich doch ein paar in der Gegend finden! Am besten gleich mal den Wohnort im Profil hinterlegen, damit das auf der Karte angezeigt wird. Ich hoffe, man fährt sich mal über den Weg
Ich habe (als ich noch keinen eigenen hatte) öfter mal einen roten mit jung wirkendem Fahrer in Ingolstadt gesehen, immer mit Beifahrerin. Auch mal auf dem KFC Parkplatz. Vielleicht ist der ja auch im Forum, weiß leider kein Kennzeichen mehr.
@Beppo & @biesthexe:
Zwischen Sitz und Mitteltunnel ist auch ohne Recaros kein Platz. Ich hatte ja geschrieben, dass sie zwischen Sitz und Schweller liegen. Da passen sie (bei mir, also ohne Recaros) perfekt rein. Sind seitlich ganz leicht eingeklemmt, und vorne liegen sie an der Erhöhung im Teppich an. Sind also etwas hinter der Erhöhung versenkt, verrutschen kann da bei mir in der Position absolut garnichts. Hab vorhin auch das Wetter genutzt und bin etwas früher aus der Arbeit raus, um ein bisschen offen die Grenzen der Winterreifen auszutesten. Also hartes Bremsen, auch in Kurven, und viele ESP Eingriffe (selbst bei gut 130 im 5. Gang in der trockenen Kurve, ich glaube die Serien-Spureinstellung braucht dringend etwas Nachbesserung ). Der Inhalt der Seitentasche ist dabei geblieben wo er ist.
Anbieter der Tasche gibt es mehrere, da sollte sich bestimmt noch eine Quelle finden.
Vergleich1.jpg
Vergleich2.jpg
Vergleich3.jpg
Vergleich4.jpg
fitment1.jpg
fitment2.jpg
fitment3.jpg
fitment4.jpg
Nächhste Schritte:
- Warte noch auf kleine Gepäcknetze für beide Fußräume am Getriebetunnel, mal sehen ob die was sind
- Muss noch eine Trinkflasche finden, die ich irgendwo elegant und greifbar unterbringen kann (evtl sogar im Becherhalter, wobei mich der etwas stört wenn er montiert ist)
- H&R Monotube Gewindefahrwerk hab ich heute bestellt. Kann an der Stelle nur auch nochmal tunero.de empfehlen. Einfach eine Mail schreiben und ein Angebot machen lassen, es lohnt sich wirklich. Werde die Spurplatten nach dem Fahrwerkeinbau auch wieder dort anfragen.
- Samstag fahre ich zu ProTrack und sehe mir deren neue Felge live an, vielleicht ist die ja wirklich was für mich. Wollte zwar eigentlich schwarze Felgen, aber je nachdem wie das Anthrazit wirkt, fahre ich vielleicht auch so (wobei dann der Titel dieses Threads hinfällig wäre )
- Die US-Begrenzugsleuchten sind bei IL-Motorsport aktuell leider vergriffen, sollen aber evtl Ende des Monats wieder auf Lager sein. Ich hoffe es und warte.