Die Teile werden so oder so keine CE Kennzeichnung haben, also dürfte die Frage der Legalität sich damit erledigt haben.
Ich werds trotzdem machen
Die Teile werden so oder so keine CE Kennzeichnung haben, also dürfte die Frage der Legalität sich damit erledigt haben.
Ich werds trotzdem machen
Hab jetzt bei Amazon geschaut, Sonnensegel mit Gestänge wären top und groß genug, aber das lohnt sich für mich nicht. Ich hoffe einfach auf ein gutes Sonne-Wolken-Verhältnis am Himmel und einen ordentlichen Anteil Ausfahrt am Samstag
Werde auch dabei sein. Samstag auf jeden Fall, Freitag Abend je nach Verkehr und Route eventuell auch schon. Ich fress und sauf dann für alle beim Caterer, damit das nächstes Jahr wieder so stattfinden kann
Freu mich schon, hoffe auf gemäßigte Temperaturen. Beschattung wäre natürlich praktisch und angenehm, hat da jemand erschwingliche Tipps, die man auch ins Auto bekommt? (Abgesehen von Cap und Sonnencreme)
Es gibt bei eBay aber auch universelle US Standlicht Module, die eigentlich dafür gedacht sind, dass die Blinker gedimmt mitleuchten.
Die in der Helligkeit einstellbare Variante kostet ungefähr 35€, da sind dann 2 Module für jeweils 25 Watt Belastung drin. Hab mir die Tagfahrleuchten noch nicht genauer angesehen, aber da sollte eigentlich ein Modul für beide Leuchten reichen. Also nochmal halber Preis, wenn man sich das zu zweit kauft.
Verkabelung muss man dann natürlich selbst erweitern, aber da dürfte kein großer Unterschied mehr zur mx5things-Lösung sein.
grob kalkuliert ohne mögliche Zollabgaben schätzungsweise 53,00 €..
Was meint ihr???? geht das????
Ich würds kaufen.
Wäre auch sofort bei einer Sammelbestellung dabei, gerne auch über Zymexx. MAS2018 ist ja bald, hop hop
Hoffentlich läuft das Modul dann auch so, dass man die TFLs auch im Stand gedimmt anhaben kann, bei angezogener Handbremse / eingeschaltetem Standlicht. Hatte das eigentlich als Selbstbau-Mikrocontroller-Projekt mit noch ein paar weiteren Funktionen geplant, aber bis ich das - irgendwann vielleicht eventuell mal sehen wer weiß - umgesetzt habe, nehm ich gerne ein Kaufteil
@Sebastian S.
Wäre wirklich interessant, ja. Am Wochenende will ich das bei mir erledigen, auch wenn ich inzwischen Superseal bestellt habe.
Nein nein, den Punkt habe ich absichtlich weggelassen. Wäre eh nicht aussagekräftig, da meiner Erfahrung nach sowieso nur ein sehr geringer Anteil der Autofahrer so fährt, dass sie es überhaupt bemerken würden.
Selbst die Frage nach 1.5 oder 2.0 ist ja schon nicht repräsentativ, weil die meisten (aber wer weiß schon wie viele) hier ja den 2.0 fahren.
Gehst du als Nordschleifenfahrer denn überhaupt fürs Zwischengas von der Bremse? Wenn nicht, tritt das so ja womöglich garnicht auf.
Ebenfalls 2.0
//EDIT:
Habe mal noch eine Umfrage im ersten Beitrag hinzugefügt.
Heel Toe lernen, dann musst du nicht zum Zwischengas geben von der Bremse
Habe ich auch mehrfach probiert. Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bei eher leichtem Bremsdruck klappt das relativ gut dafür, dass ich es so nie mache. Aber wenn ich stärker auf der Bremse stehe (und dabei ist dann eigentlich immer die Drehzahl im oberen Drittel) fühl ich mich nicht mehr wirklich sicher mit dem Fuß auf dem Bremspedal, und die Drehzahl treff ich dann auch nurnoch "ganz ungefähr". Allgemein ist mir das dann irgendwie zu unruhig im Auto, vom blöden Gefühl mit nur dem halben Fuß auf der Bremse mal ganz abgesehen. Werd ich aber wahrscheinlich trotzdem noch einige Male testen um zu sehen, ob ich mich vielleicht einfach nur zu blöd anstelle.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das alle haben und ich mich in der Sache um nichts kümmern brauche, außer um meine Fahrtechnik.