Sieht stark aus. Wie tief liegt er denn jetzt mit dem H&R Monotube?
Ich persönlich finde eine Spurverbreiterung wäre optisch noch wünschenswert. Oder?
Die Luftzufuhr alias Mishimoto hat aber keine Eintragung? Oder?
Sieht stark aus. Wie tief liegt er denn jetzt mit dem H&R Monotube?
Ich persönlich finde eine Spurverbreiterung wäre optisch noch wünschenswert. Oder?
Die Luftzufuhr alias Mishimoto hat aber keine Eintragung? Oder?
Nun so ganz einfach kann man das nicht sagen. Es gibt durchaus Wachse, die explizit dafür gemacht sind als Topping für Keramik Versiegelungen genutzt zu werden.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Soft99 Hydro Gloss, sofern es sich um eine Keramik Versiegelung handelt die auf Siliziumdioxid (SiO²) basiert.
Fahrzeupflege ist ein so allumfassendes Thema, und alles andere als einfach inhaltlich da rein zu kommen, zumal es auch viele falsche Informationen, und Mythen im Netz dazu gibt.
Auf gut deutsch, ich erwarte nicht, dass die Serienteile mit mehr als 10 % mehr Drehmoment ihre Auslegungs-Laufleistung erreichen. Wie schnell es dann im einzelnen geht und man wirklich Schäden hat, wird man aber so nicht prognostizieren können.
Wenn man so etwas macht, sollte man auch noch ein bisschen Geld auf der Tasche haben, um mal ein defektes Teil tauschen zu können.
Nun, wenn dem so wäre fände ich das sehr erschrecken. Das würde mich von einem Kompressorumbau fast abschrecken. Dann würde ich mich wahrscheinlich auf Sport-KAT und Anpassung Mapping usw. begrenzen.
Die Aussage von @Jan#SPS bei der Anpassung von Mapping und Sport-KAT war, keinerlei Einbußen bei Haltbarkeit und Standfestigkeit. Das steht aber selbst dabei schon fast entgegen der Aussage von @MX505?
Alles anzeigenHallo Jan#SPS
Wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn bereits eine komplette AGA mit Krümmer und Metall-Kat verbaut ist?
Als Zusatz noch Nockenwellen...
Gibt es dieser Konfiguration auch ne Abschätzung, welche Leistung generiert werden kann?
Die angebotene Leistung und das Drehmoment zum Original-Zustand liegen ja schon bei +70PS/+80Nm!!!
Sind bis zu +100PS/+110Nm denkbar?
Ich bin, seit ich meinen vom Händler abholen konnte, scharf auf einen Kompressor!!!
Wohl erst für vielleicht nächstes Jahr, außer es regnet spontan Kleingeld...
Die Frage ist doch eher, welche Leistung aus dem Mixxer geholt werden kann, ohne die Standfestigkeit/Haltbarkeit bei sachgemäßem Umgang zu reduzieren. Ich möchte lange Spass an dem Auto haben, und die Alltagstauglichkeit darf nicht leiden. Also alle paar km hier checken und dort...Ölwechsel alle 5Tkm oder andauernd mit dem Mixxer liegen bleiben weil...oder auch Probleme mit der Rennleitung. Also alles ohne Zweifel eingetragen zu bekommen, und das es auch einer behördlichen Prüfung stand hält.
Und dann ein Fahrzeug zu bekommen was 225-250PS leistet bei vollständig neuer AGA inkl. neuem Krümmer mit Sport KAT ggf. Nockenwelle falls sinnvoll. Ab welcher Leistung und welchem Drehmoment leidet der Wagen wirklich?
Viele Fragen...
Ach ja, ich finde die Räder jedenfalls auch genial.
Netter Wagen ;-).
Danke auch dir...
Noch ein Bild:
IMG_0466.MOD.jpg
Also die Felgen sind einfach richtig geil!
Sieht insgesamt wirklich stark aus
Danke....ich bin auch sehr begeistert.
Hier mal ein Bild:
IMG_0470_Mod.jpg
Und noch einmal der Hinweis: Die Mazda Neuwagengarantie gilt für 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Danke dir...das ist mir aber durchaus so bewusst. Wenn ich eine Veränderung von Teil 2 vornehme, ist mir sehr klar das ich dann bei Mazda dafür keinen Garantieanspruch mehr habe.
Was wird Teil 2?
Ich werde wahrscheinlich noch einen 200 Zellen HJS Kat einbauen lassen.
Softwareseitige Optimierung, so dass mit allen Umbauten etwa 180-190PS da sein sollten. Nach meiner Vorstellung fände ich allerdings einen Wert von 200 PS schon echt cooler...aber da muss man ja wohl tiefer in die Trickkiste greifen. Den Teil 2 werde ich wohl nicht machen bevor der Wagen 1-1,5 Jahre alt ist, da er die Werksgarantie ja dann verliert und ich erst wissen will ob er keine Mängel in der ersten Zeit zeigt.
Ein Kompressorumbau oder auch Turboumbau würden mich ja wirklich reizen, aber ich denke diesen Weg werde ich wohl wahrscheinlich nicht gehen, wobei damit die 200 PS sicher einfach zu schaffen wären.