Beiträge von JumboAC

Sorry, verstehe ich jetzt etwas Falsch?
    Das von SPS angebotene Kit steigert die Leistung von Serie 160 PS auf 230 PS also +70 PS
    Bei deiner Rechnung von 100-150€/PS komme ich auf 7000 bis 10500 Euro für das Gesamtpaket...

Ich glaube eine Diskussion ob SPS zu teuer ist oder nicht ist nicht Zielführend.
    SPS ruft diesen Preis auf - wer bereit ist ihn zu Zahlen soll es machen, den anderen steht es ja frei das Kit nicht zu kaufen.

Erstens wurde angeboten über den Preis verhandeln zu können, wenn eine gewisse Stückzahl zusammen kommt. Das Delta sind von 185PS bis 230 nur die von mir angesprochenen 45PS. Durch Sportkat Krümmer und EcuTek kommst du ohne Turbo auf die 185PS. Mehr als die 6750 wäre ich nicht bereit zu zahlen....! Wenn @Jan#SPS sagt zu dem Preis geht das nicht, verstehe ich das absolut...dann wäre ich dafür raus. Das ist weder böswillig gegenüber SPS noch soll es unverschämt sein. Und aufgrund der Möglichkeit durch Abnahme von einer gewissen Menge einen anderen Preis zu bekommen wurde aktiv vorher von @Jan#SPS angeboten.
    Also krieg dich ein...und es ist keine Diskussion ob zu teuer oder nicht, ich sagte mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Bitte wenn schon richtig lesen...und ich habe ja auch in meinem Posting das große Delta angesprochen.

Bei einer Abnahmemenge von 7 Turbokits, können wir natürlich auch ein entsprechend besseren Preis machen, und hier nochmals mit BBR in die Verhandlungen gehen.

Gruß jan

Die Frage ist doch eher was es dann etwa kosten würde. Sagen wir es so, mit Ectutek und Sportkat kommen wir auf 185PS.

Der Turbo liefert also bei 230PS dann 45PS mehr. Bei 100-150€ pro PS wären das dann 4500-6750€. Das wäre der Rahmen den ich mir persönlich vorstellen kann, wobei die 6750 für mich gefühlt schon viel wäre.

Wäre das realistisch machbar? Ds sind zu den 10.000 immerhin schon mind. 3250€ Delta.Gerne können wir zu dem Thema am 28.4. bei euch mal quatschen.

Ich nutze auch IPA, mit destilliertem Wasser 1:3 verdünnt. IPA gibts im 5L-Gebinde ziemlich günstig auch online zu kaufen.
    Warum man das niemals unverdünnt nehmen sollte, ist mir aber nicht klar (bis auf die nicht gerade gesundheitsfördernde Wirkung, wenn man nicht aufpasst)

Kleber wird von IPA leicht abgelöst, da muss man aufpassen, ja.

Gruß,
    Olli

Unverdünnt gibt es Schlieren...und teilweise gehen die auch nur schwer weg. 1:3 ist schon recht heftig...geht aber. Habe bessere Erfahrung mit 1:5.

Isopropanol bitte nie unverdünnt benutzen. Es gibt fertige Mischungen die du direkt nutzen kannst. Ich nutze auf 500ml Wasser 100ml Isopropanol.