Beiträge von JumboAC

    Hallo Wolfram,


    derzeit sieht es so aus, dass wir beiden dann die einzigen wären. Auch das wäre kein Problem...wäre ich dabei. Allerdings habe ich eine solche Tour noch nie mit gemacht, geschweige denn "angeleitet"! Aber ich fahre gerne mit dir zusammen diese Tour...!

    Hallo zusammen,


    ATH Hinsberger hat auf Facebook ein Bild von einem neuen Heckspoiler gepostet. Montiert auf dem RF, soll aber nach Rückfrage für beide Modelle kommen.


    Wäre auf jeden Fall eine interessante Alternative zu den aktuell nur begrenzt verfügbaren Alternative, oder was meint ihr?

    Sagen wir es so...Geschmäcker sind verscheiden, aber optisch finde ich das für den MX5 einfach zu viel. Bei den Geschwindigkeiten, wo ich mich meisten bewegen mit meinem Mixxer bringt es auch nur wenige Vorteile. Und der Mixxer ist jetzt auch kein Autobahnfahrzeug....sondern sein Revier ist die Landstrasse.
    Zugegebenerweise suggeriert mein ESD auch mehr Leistung (optisch als auch akustisch) daher würde ich das nicht noch mehr forcieren durch einen derartigen Spoiler.


    Nach Info von Hans-Werner soll der Wagen natürlich ein Showobjekt werden. Auch die Farbe soll sich noch massgeblich ändern. Die Farbe soll ebenfalls sehr auffällig werden. Als Showobjekt finde ich das cool, aber eben nicht für mich selber!

    Angebot für Federn und Spurplatten wie gesagt schon angefordert :thumbsup:


    Vllt mal irgendwann Ultraleggeras (meine Traumfelge) wenn der erste Satz Reifen runter muss. Ansonsten bin ich aber erstmal echt glücklich.

    Hatte ich bereits gelesen. Aber gibt ja eine Menge mehr an Möglichkeiten. Zu dem Thema Federn lege ich dir folgenden Thread ans Herz: Tieferlegung


    Auch wenn es viel zu lesen ist, ist es sehr lesenswert. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe meine ursprüngliche Idee verworfen!

    Hallo Wolfram,


    den Mishimoto Air Intake und Nockenwelle hast du eingetragen? Wie hast du das gemacht...hätte ich auch Interesse dran!


    Hatte der Defekt des Getriebes mit den Tuning zu tun??? Hast du dazu eine Vermutung?


    Danke dir...

    Was kommt als nächstes:


    Ich werde beim Seasons Opening bei SPS mich erkundigen und informieren. Gleichzeitig hoffe ich Erfahrungsberichte aus erster Hand der Kunden zu bekommen. Natürlich auch mal bei dem ein oder anderen zu lauschen oder auch mal ne Runde mit zu fahren.


    Mein Plan wäre es, den Krümmer mit dem 200Zellen Kat verbauen zu lassen und eine Motoroptimierung mit EcuTek machen zu lassen.


    Aufgrund der Ausgangsmessung erhoffe ich mir die 190PS zu schaffen und etwa 210NM. Siehe Link: SPS Umbau


    Zusätzlich werde ich nach dem Einbau des Fahrwerks das Setup vom GFW überprüfen zu lassen, und auch mal aufgrund der Erfahrung von SPS ggf. zu verändern.

    Hallo zusammen,


    ein kleines Update nach guten 2800km mit meinem Mixxer. Ich bin weiterhin total begeistert und ich habe viel Freude mit dem Wagen.


    Da es auch in einem Thread im Forum ein Thema ist, möchte ich noch etwas zum ESD-VSD Kombination von ATH sagen. Ich habe bei etwa 1800U/min für unter einer Sekunde ein leichtes dröhnen, sofern ich im Schubbetrieb fahre. Das empfinde ich nicht als störend.


    Gestern habe ich aus Neugierde und als Vorbereitung für ein ggf. anstehendes Motortuning einen Leistungsprüfstand besucht. Ich war da sehr neugierig, da ja oft davon berichtet wird, dass die Motoren nach unten streuen.


    Das Ergebnis nach EWG:
    164,6 PS Korrekturnach EWG 80/1269
    163 PS bei 6310U/min
    118,2 PS Radleistung
    44,8 PS Schleppleistung
    198,5 NM bei 4965 U/min


    Heisst:
    4,6 PS mehr als Herstellerangabe (Soll: 160PS)
    1,5 NM weniger als Herstellerangabe (Soll: 200NM)


    Ich bin positiv überrascht, und freue mich über das Ergebnis.