Beiträge von JumboAC

Das Thema in diesem Fall das man sich immer noch im Bereich der erlaubten Streuung bewegt. Ich finde es ehrlich gesagt diesbzgl überzogen.

Grus Jan

Hallo Jan,

ehrlich gesagt machst weder du noch ich hier die dafür notwendigen Gesetze. Und ich möchte unter allen Umständen das Fahrzeug legal in jedem Punkt, ohne Interpretation nach meinen Wünschen, das Auto bewegen.

Es werden alle Bauteile eingetragen. Eine Leistungssteigerung von 2kw wird auch eingetragen. Ein Abgasgutachten liegt bei ca. 6000 Euro. Und da ist die nachfrage zu gering.

gruß Jan

Aber +2Kw entspricht doch nicht der Realität? Alle Bauteile heisst also, dass ein Abgasgutachten fehlt, um legal auf der Strasse zu fahren, wie @Jan#SPS ja auch oben geschrieben hat.

Ich wäre dabei, und würde max. 500€ mit in ein Gutachten investieren, so dass die vollständige Modifikation legal wird, und auch die vollständige tatsächliche Leistung muss ebenfalls dann eingetragen werden, um auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein.(also 180-185PS in Normalfall)

Wer ist mit dabei? Wir brauchen also 12 Personen...

mir gehts vorrangig um sound, wenn dabei noch 3-7 Ps rausspringen nehm ich die natürlich gerne mit.

Natürlich soll alles im rahmen des erlaubten bleiben. Wenn ich mir den krümmer sparen kann auch gut, aber ob man dann die abgaswerte erreicht? Hab halt keine ahnung und tausende fragen dazu leider gibt es keine fachbetriebe in der nähe die sich mit dem auto wie bspw. SPS auseinandersetzen.

Die Hardware ist erlaubt...also Krümmer und Sportkat, aber eben nur die! ;(

Hallo zusammen,

nach knapp 5000km bin ich weiter begeistert. Auch ein paar Neuigkeiten sind dazu gekommen. Aber erstmal hier nochmal die Zusammenfassung was bisher gemacht wurde:

Spurverbreiterung vorne 18mm
    Spurverbreiterung hinten 36mm
    Schwarze Schrauben für die Räder
    H&R Monotube ca. 40mm tiefer ( max. wäre laut TÜV 60mm möglich)
    ATH ESD und VSD rechts und links als Duplex mit ATH Diffusor
    Hecklippe
    Stubby
    Einstellung Scheinwerfer und Spurvermessung
    Alles natürlich mit dem Seegen des TÜV

Was ist neu:
    dunkle Seitenblinker von Zymexx
    neues Lenkrad Zymexx ZStyle#2Performance

Weiter in Planung:
    Mazda Embleme und weitere dieser Art (Skyactive , MX5) in matt schwarz
    vorne 4 Kolben Bremse mit schwarzem Bremssattel, schwarzer Bremssattel hinten (Pulverbeschichtung)
    Krümmer mit 200 Zellen Sportkat
    Softwareoptimierung (Ziel 180-190PS / 210-220NM) soll/muss aber den Seegen vom TÜV bekommen