Im öffentlichen Bereich des Forum wird über 6000€. für ein Gutachten gesprochen. Da dieses Gutachten selbstverständlich danach auch für andere Fahrzeuge genutzt werden kann, wäre ich bereit bis 10% mit zu übernehmen.
Beiträge von JumboAC
-
-
Das heißt, sie wollten das Abgasgutachten nicht machen gegen Bezahlung?
Es wurde gesagt, kein Interesse. Ich habe angeboten Geld dafür zu zahlen. Die genauen Kosten wurden mir nicht genannt.
-
Meine Aussage bezog sich auf Software und TÜV. Wer das Abgasgutachten macht, spielt keine Rolle. Natürlich möchte man, dass es der Tuner macht. Bezahlen musst es aber du. Aber ob an der Software was gemacht wurde oder nicht, interessiert den TÜV nicht.
Das wollte SPS in meinem Fall nicht machen. Kein Interesse da....
-
Software spielt für den TÜV keine Rolle. Die Abgaswerte müssen eingehalten werden. Wie ist deine Sache.
Na ich erwarte das als Dienstleistung vom Tuner...bzw. möchte ich dass er sich darum kümmert. Alternativ eine Gewissheit, dass es klappt und bekannte Kosten.
-
Nur bei SPS gibt es nach Aussage von Jan nur TÜV auf die Hardware jedoch nicht auf ECU Firmware/Software.
-
sehr geehrter
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an einer Leistungsoptimierung für Ihren Mazda MX-5 Skyactiv-G 131. Die für Ihr Fahrzeug relevanten Leistungszuwächse entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:
Der Aktionspreis von 599,00 € ist befristet bis zum 27.05.2018Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1 Leistung (kW / PS) 96 kW / 131 PS 14 kW / 19 PS 110 kW / 150 PS Drehmoment (NM) 150 Nm 23 Nm 173 Nm Da ist der TÜV aber nicht dabei!
-
also ich habe sie Angeschrieben und nach 15 min.eine Antwort erhalten .es kostet ca.600 Euro
600€ und alles ist garantiert eingetragen???
-
Warum sollte das beim MX-5 andes sein, als bei irgendeinem anderen Auto?
SKN bietet doch auf der Webseite ausdrücklich die Anfertigung der für eine Eintragung notwendigen Papiere an. Dann hast du aber wirklich die volle Aktion am Bein. Einschließlich Information und an und wahrscheinliche Hochstufung durch deine Versicherung.Ich habe mich bis heute nicht intensiv damit auseinandergesetzt.... aber mich interessiert derzeit eben nur der Mx 5.
Ja das steht bei SKN, würde aber gerne hören dass sowas schonmal erfolgreich beim Mx5 gemacht wurde. Außerdem reagieren sie derzeit noch nicht auf meine Anfrage... -
Ich habe für mein Fahrzeug sowas auch nur vor, wenn wirklich alles legal ist. Ich habe bisher keinen wirklich keinen Tuner gefunden bei dem das auf Nachfrage dann bestätigt wird. Einige äußern sich dann auch so, dass die Vermutung naheliegt, die Wahrheit verschweigen zu wollen. Ich habe auch SKN bezüglich Legalität vor einigen Tagen geschrieben, aber bisher kein Feedback bekommen.
Wenn ich ein solches Setup haben kann...dann auch nur in Verbindung mit Krümmer und Sportkat und ECU Optimierung.
Fassen wir es also mal drastisch als Frage zusammen: Alle ECU Optimierungen sind für die Strasse beim MX5 nicht zugelassen? Die sogenannten Gefälligkeitseintragungen zähle ich da mit dazu. Diese würden einer Überprüfung in feinster Weise standhalten, so dass sie für jeden einzelnen eigentlich wertlos sind.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch tatsächliche Erfahrung mit SKN im Rahmen von Leistungsoptimierung? Im Optimalfall natürlich beim MX5 ND RF.
Der Hersteller versprich +19PS +21NM auf Wunsch mit Garantie inkl. TÜV Seegen.
Hier der Link dazu:
SKN Leistungssteigerung MX5 ND RF G160 i-ELOOPFeedback würde mich sehr freuen...