Beiträge von JumboAC

    Hallo zusammen,
    heute bin ich dann endlich auch den RF gefahren.


    Habe mich dazu entschlossen den RF dann jetzt auch in die ganz enge Wahl zu nehmen. Ich finde den kleinen Kompromiss zwischen purerem Fahrspass und etwas mehr Komfort im RF perfekt gelöst. Ich vermisse nichts....habe aber etwas was der ND so nicht hat.


    Meine persönliche Meinung...klar!


    Jetzt geht die tatsächliche Suche los...


    Werde berichten!


    Grüße
    Sascha

    Hallo zusammen,


    ich denke auch das es besser ist vorher einen Plan zu haben.


    Die ein oder andere optische Veränderung will ich auf jeden Fall machen. Klar findet man zu technischen Veränderungen eine Menge Input hier, aber meistens steht eben nichts zum Thema Haltbarkeit Standfestigkeit usw.dabei....das ist mir aber sehr wichtig. Und ich wollte eben wissen, ob die geplanten Änderungen damit machbar sind?


    Grüße
    Sascha

    Hallo zusammen,


    wie ich bereits in meiner kurzen Vorstellung geschrieben habe, plane ich mir einen MX 5 zuzulegen. Wobei ich noch zwischen ND und ND RF schwanke(160PS Serie, also 2,0 L). Farbe entweder das rot oder das grau...! Jeweils in der Sportsline Fariante, ggf versuche ich noch ein Sondermodell Ignition zu bekommen.


    Da es ein Zweitauto sein wird plane ich auch einiges an dem Fahrzeug zu verändern. Ziel ist optimaler Fahreigenschaften auf der Straße mit Fokus Stadt und Landstraße zu erzielen. Also keine Rennstrecke und auch keine Optimierung die auf die Autobahn ausgelegt ist.


    Hier gibt es viel Input allerdings für mich noch sehr schwer zu verstehen wann was sinnvoll ist daher dieser Beitrag.


    Was möchte ich eigentlich machen:


    Optisch:
    Spoiler an Heck,Front und Seite
    Andere Antenne
    Diffusor wegen ESD
    ggf andere Felgen, Serienfelgen bekommen dann Wintrreifen (trotz Zweitwagen möchte ich gerne immer damit fahren können)


    Technisch:
    andere Auspuff ggf. Fächerkrümmer,Mittelschalldämpfer und ESD gerne Duplex ATH und Fox habe ich mir im Netz schon angehört ( dieser sollte im normalen Alltagsbetrieb eher dumpf klingen, darf aber auch dann bei Abruf vom Leistung etwas lauter werden.)
    ggf. andere Bremsanlange sofern sinnvoll
    Eine Leistungsopimierung für den Motor


    Alle Veränderungen sollen natürlich eingetragen werden, also alles legal auf der Straße nutzbar sein. Möchte auch keine Sammlung Papiere dabei haben, es soll alles im Fahrzeugschein drin stehen.
    Darüber hinaus soll die Haltbarkeit nicht eingeschränkt sein, sprich die Tuningmassnahmen sollen solide und erprobt sein.


    Mein Ziel wäre es 180 PS eintragen lassen zu können. Das Drehmoment sollte auch etwas besser werden. Ist 215 realistisch?


    Welches Setup kann man bei den Vorgaben mir raten? Gibt es überhaupt anhand der von mir genannten Infos eine Möglichkeit etwas zu empfehlen? Gleichzeitig wäre ich Euch dankbar für Adressen wo ich sowas machen lassen kann. Ich werde nichts selber machen können und wollen....Schande über mein Haupt ist aber so.
    Nach eigener Recherche tendiere ich zu SPS Motorsport. Gibt es gute Alternativen?


    So ich hoffe auf ein wenig Feedback....


    Danke euch und frohe Weihnachten
    Grüße
    Sascha