Ich möchte kurz meine Eindrücke aus den ersten 1000km MX5 RF hier kurz zusammen fassen.
Das auf ein minimum reduzierte Fazit für mich lautet: "Geil!!!"
Etwas genauer möchte ich es mal so formulieren. Ich habe viele Gelegenheiten tolle und auch sehr schnelle Autos fahren zu können. Der MX5 ist selbstverständlich mit deutlichem Abstand kein Fahrzeug mit der besten Performance auf dem Papier. Der MX5 ist aber der Wagen, der am meisten Spaß macht. Sobald ich im dem Auto sitze und fahren kann macht es unabhängig der tatsächlichen Performance irre Spaß den Wagen zu bewegen. Nebenbei finde ich hat der Wagen irre viel Charakter, was man nicht von jedem Auto, auch nicht von jedem Roadster behaupten kann.
Ab der ersten Probefahrt mit dem MX war mir klar, dass es dieser werden soll. Die erste Fahrt fand in einem G131 statt, aber der Fahrspass war identisch.
Das Fahrzeug definiert sich also nicht durch die tatsächliche Leistung sondern über seine Fahreigenschaften und natürlich auch das Aussehen, was mir persönlich super gut gefällt.
Weiter finde ich es bemerkenswert, wie oft man von anderen MX Fahren gegrüßt wird. Ich mag so etwas...finde es sympathisch und stärkt für mich auch den Charakter des MX.
Ich freue mich auf die Zeit mit meinem roten Blitz.