Beiträge von JumboAC

    Das H&R Gewindefahrwerk ist endlich verbaut. Fehlen noch Spurplatten, dann nochmal Höhenabstimmung und vorne die Radhausverkleidungen nachbearbeiten.
    Höhe ist aktuell rundum etwa zwischen 310-315mm von Radmitte bis Kotflügel.


    Fahrwerk1.jpg
    Fahrwerk2.jpg

    Dann hast du scheinbar aber den Mixxer so tief wie es eben geht geschraubt? Ist das so? Wie zufrieden bist du denn mit dem Komfort auf der Strasse? Ich bekomme auch das H&R Monotube verbaut, aber ich werde das nicht so tief schrauben lassen.

    Ich denke die Frage kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten. Denn ggf. ist der Einsatzzweck und vor allem die Erwartungen anders oder völlig verschieden.


    Ich muss sagen, dass ich meine erste Probefahrt in einem G131 hatte...und eigentlich nichts vermisst habe. Das Auto macht Hölle Spass. Wenn es also um den Spass geht denke ich sind beide Autos gleichwertig. Wenn es aber um die tatsächliche Performance geht ist sicher der G160 besser. Dann muss jeder selber scheuen was er will...und entscheiden ob der Preisunterschied das einem wert ist.


    Ich habe mich vor allem aus optischen Gründen für den Ignition, den es nur als G160 gibt entschieden. Da mir aber auch die Performance wichtig ist, hätte ich trotzdem den G160 genommen, auch wenn es eine Alternative als Ignition mit G131 gegeben hätte.

    Aber dann verrate uns auch welche Veränderungen, damit wir Neidisch sein können!

    Hatte ich doch schon geschrieben? Aber hier:


    Spurverbreiterung vorne 18mm
    Spurverbreiterung hinten 36mm
    Schwarze Bolzen für die Räder
    H&R Monotube ca. 30-40mm tiefer
    ATH ESD und VSD rechts und links als Duplex mit ATH Diffusor
    Hecklippe
    Stubby

    d.h. der genannte Umbau beinhaltet diese Veränderungen:
    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Compomotive, Michelin PS4, BC-Suspension, K-Sport Brakes, ATH Exhaust, ATH and Mazda Bodykit, Eton and Rockford Fosgate Hifi


    d.h. auch sowas wie ein 200 Zellen Kat ist nicht verbaut? Kein neuen VSD? Und auch sonst keine weiteren Eingriffe?
    Mich würde interessieren warum man das Setup so gewählt hat. Gibt es dazu Informationen?

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Am 26.02. habe ich einen Termin bei ATH bekommen. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann diesen Termin auch so wie geplant wahrnehmen. Dann bekomme ich endlich die ersten Veränderungen an meinem MX5 gemacht. Ich bin echt sehr gespannt.