Ich würde nicht mehr als 2,0 bar draufgeben.
Kann ja auch der warmdruck sein
Ich muss gestehen, mich hat das TPMS ziemlich verwirrt. Jetzt habe ich mir das nochmal genauer angesehen.
Unter den Reifendrücken steht in der Anzeige "Fahren zum Erhalt von Reifendruck-Daten". Mein erster Gedanke war: das sollte doch beim direkt messenden System nicht nötig sein. Inzwischen vermute ich dass sich die Sensoren zur Schonung der Batterie schlafen legen und erst durch die Bewegung wieder aufwachen und ihre Messwerte senden. Nun steht aber auch oberhalb der Reifendrücke "Aktual. [Datum, Uhrzeit]". Diese Anzeige wird im Stillstand so etwa 1x/Minute aktualisiert.
Aber die Messwerte scheinen (bei mir zumindest meistens) nicht von dieser Aktualisierung betroffen zu sein. Als das 2,2 bar Foto entstand konnten die Reifen schon >24h abkühlen. Ich habe jetzt mal beim Losfahren darauf geachtet. Bei mir sind dann die Drücke nach etwa 500m von 2,2 auf 2,0 bar zurückgesprungen. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Also macht es doch wohl Sinn den Hinweis mit der Bewegung ernst zu nehmen. Welche Info mir die "Aktual. ." geben soll ist mir schleierhaft.
Kann jemand etwas zur Genauigkeit der TPMS Sensoren sagen. Ich würde ja schon erwarten dass sie recht gut sind. Ich musste leider feststellen dass die Tankstellen die ich angesteuert habe keine Luft im Angebot hatten. Mein digitales Manometer misst 0,1 .. 0,2 bar weniger als das TPMS.
VG,
Sven