Beiträge von Riff

Irgendwas habe ich falsch gemacht.

Kam mir auch schon so vor, obwohl ich jetzt nur 9 Wochen ohne eigenes Auto bin.
    Wenn ich nicht bestellt hätte, hätte ich vielleicht vor ein paar Wochen schon Mixxer fahren können, denn seit dieser Zeit werden auf der Mazda Homepage mehr als 20 Mixxer in meiner Wunschausstattung und -farbe als sofort verfügbar gelistet, aber nun wird wohl am Fr alles gut.

Und der 24.03 sollte ja auch für Dich ein schönes Osterei bereithalten. :thumbup:

Bestellt am 16.01.16. Seit gestern 14.03.16 beim Händler. Mögliche Übergabe ab 16.03.16. Wegen beruflichen Terminen kann ich Ihn erst am 18.03.16 abholen. Aber dann ist Wochenende, aber so richtig. :D

Ach ja zur Vergleichbarkeit der Lieferzeiten nach Ausstattungsvariante: Es ist ein G160 Sportsline in rubinrot OHNE Sportpaket.

"Roadrunner"

Roadrunner fänd ich :thumbup: .

"Teufelchen"

Hm, so ein Teufelchen Symbol ist hier in der Gegend sehr weit verbreitet. Es fahren ziemlich viele VWs mit einem entsprechend modifizierten Herstelleremblem rum. Sind nicht unbedingt die beliebtesten Verkehrsteilnehmer hier. Außerdem sehen deren Kisten auch meist so <X aus. Sind halt keine Mixxer und haben damit ab Werk bereits ein großes Handicap. :D

Hauptsache Dir gefällt es.

und 6 Monate kein eigenes Auto

Man das ist ja krass. Ich habe schon nach wenigen Wochen ohne eigenes Auto gelitten. :S Ich mache gerade Fahrgemeinschaft mit meinem Sohn und muss 1,5h täglich mit einem extrem schlecht gelaunten Auszubildenden im selben Auto verbringen. :(

Wie lang dauerts eigentlich so in der Regel vom Tag der Bestellung bis zur Produktionsplanung und Produktion?

Wenn der Händler nicht auf ein Fahrzeug zugreifen kann, das schon geplant ist dauert es wohl deutlich länger als 9 Wochen. Soll laut meinem fMH bei bestimmten Farben der Fall sein.

Weiss wer wie schnell das dann wirklich geht?

Hm, das hängt wohl vom Einzefall ab. In meinem Fall war wohl 6 Wochen von Bestellung bis Auslieferung zu optimistisch. Jetzt hat der Verkäufer aber Stein und Bein geschworen das er es in insgesamt 9 Wochen plus minus ein paar Tage hinbekommt. Das passt dann ja auch zur Aussage Deines Händlers.

Nun ich werde mal schauen was der 22. März für mich bringt. :whistling: