@Schimmi Danke, klasse Bilder.
Beiträge von Riff
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Super Tour hat viel Spaß gemacht. War toll Euch alle zu treffen.
Am So bin ich noch in der Eifel geblieben für ein bisschen Sightseeing. Als ich nach Hause aufbrach hatte ich keine Lust das Verdeck zu schliessen und habe festgestellt das Autobahn und offen fahren auch zusammenpasst. Ab 140 zupft es dann doch ein bisschen an der Mütze.
Wegen den komischen 130er Zonen auf der A1 war mir langweilig und ich habe festgestellt das mit Tempomat und offenem Verdeck der Verbrauch bei nur 6,5 l /100 km liegt. Mit geschlossenen Verdeck ist der Verbrauch bestimmt höher
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Von der Tour am Samstag habe ich auch viele Bilder aber keine Motive, die nicht schon gepostet worden sind.
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Ich werde trotz 530km Anreise (Abfahrt am Fr. ab 14:00 aus Marzipanien) auf jeden Fall dabei sein. Zur Not fahre ich die Tour am Sa alleine. Das wird aber wohl nicht passieren. Ich kann da wohl auf Ronotto, redeknegt und Big-J zählen.
Btw. heute auf dem Weg von der Arbeit hats auch getröpfelt und offen Fahren über Land war durchaus entspannend und sehr erfrischend.
@Wolli_Cologne Man sieht sich bestimmt ein andermal.
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Den Kombirabatt von 5% habe ich auch, aber ich zahle bei SF27, 1000€ SB in der VK und ich glaube 300€ SB in der TK ca. 480€ im Jahr und dabei habe ich noch nicht einmal freie Werkstattauswahl.
Hm, scheinst stark von der Regionalklasse abzuhängen. Ich zahle bei SF20 für VK 150€ SB, TK ohne SB mit Werkstattbindung, Rabattretter und 25Tkm pro Jahr 471€ bei der HUK24. Habe da aber auch fast alle anderen Versicherungen laufen.
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Habe bisher eigentlich noch nie neue Ledersitze behandelt, da sie, wie ich denke, vom Hersteller erstmal grundbehandelt sind und man das erste halbe Jahr nichts machen muss. Bei unserem Mitte Februar zugelassenen neuen MX5 hatte ich dieses Gefühl leider nicht, die Lederqualität scheint nicht die allerbeste zu sein. Die Sitze sind für mein Empfinden richtig trocken und es fehlte jede Geschmeidigkeit.
Ja war bei mir genau so. Habe zwar ein anderes Produkt (Armour All) verwendet aber hat deutlich was gebracht.
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Zitat von Riff
Sorry, meine Frau hat bei dem Termin am 16.07 interveniert. Die anderen Termine stehen aber. Wenn die Mehrzahl den 16.07 bevorzugt gönne ich Euch gerne den Spaß.
Ich hatte schon meinen vorigen Post geändert. Da hatte ich meine Frau zu erst falsch verstanden. Ich freue mich für Euch wenn das am 16.07 klappt kann aber leider an dem Tag nicht dabei sein.
@Heike Ich hatte Postschlumpf so verstanden das er ebenso wie chickimicki-5 mit 2 Teilnehmern in einem Auto kommt.
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Hatte ich gerade am Mo auf der Landstraße bei Wind und Regenböen das erste Mal. Ebenfalls Pfeifen rechts am Scheibenrahmen. Ich bin dann angehalten habe die Verdeckverriegelung gelöst und das Verdeck sorgfältig mit gleichmäßigen Druck an den Scheibenrahmen geführt. Danach verriegelt und das Pfeifen war weg.
Möglicherweise hat da die Verdeckvorderkante nicht sauber am Scheibenrahmen angelegen.
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also Wochenende 17.06 geht, 24.6 geht auch. Juli geht jedes Wochenende ausser das Erste.
Hier nur meine Termine, die zu Heikes Terminen passen, an denen ich verbindlich zusagen kann. 17.07, 23./24.07 und 30./31.07
Tragt doch bitte Eure möglichen Termine dazu und wir fragen den Termin an, an dem die Meisten können.
Alle Anderen (evtl. mich eingeschlossen) finden dann vielleicht einen anderen gemeinsamen Termin.
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Was kann der fMH denn überhaupt machen, wenn sich dier Benzinverbrauch nicht verringert?
Es ist möglicherweise nichts richtig kaputt (das würde deutlich auffallen und ließe sich einfach lokalisieren), sonden es ist vielleicht nur ein Sensorwert etwas daneben. Das läßt sich aber auch durch einen guten Mechaniker finden. Man kann da schon das eine oder andere untersuchen. Wenn z.B. das Steuergerät meint der Motor wäre nicht warm genug oder die Luftmenge etwas größer als sie tatsächlich ist oder die Abgastemperatur wäre zu niedrig usw. könnte permanet eine etwas zu große Kraftstoffmenge eingespritzt werden.
Eine Mazda Werkstatt sollte sich mit Mazda Motorentechnik soweit auskennen um das Problem zu finden.
Frag Doch einfach mal beim fMH den Werkstattmeister, die Daten im Spritmonitor geben ja den ersten Hinweis.
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Beim Schließen ziehe ich ihn zu und ab einem gewissen Punkt übernehmen die beiden Dämpfer den Rest... Der Deckel knallt dann zu und gut ist...
Das ist bei mir auch so obwohl in der Bedienungsanleitung steht man soll das nicht machen:
Auzug BA:
Schließen des Kofferraumdeckels
Drücken Sie zum Schließen den
Kofferraumdeckel mit beiden Händen
herunter, bis die Verriegelung einrastet.
Nicht zuschlagen. Ziehen Sie am
Kofferraumdeckel, um zu kontrollieren, ob
er richtig verriegelt ist.Ich werde den Deckel jetzt aber weiterhin leicht gebremst zufallen lassen, da das beidhändige Runterdrücken schwerer geht und doch recht umständlich ist.
BTW: Habt Ihr auch schon die abgespeckte dünnere (Jedoch komplette) Bedienungsanleitung bei Auslieferung bekommen?