Beiträge von Riff

Bin auch dabei
    :thumbsup:

Für mich liest sich das so, dass da zu 99% in der Werkstatt geschlammpt wurde. Ich an Deiner Stelle würd dort hingehen und dann wär da Achterbahn

Für Dich liest sich das so. Untersucht haben wir das Beide nicht. Ich kann nur empfehlen erst mal die Werkstattreaktion abzuwarten und dann zu entscheiden ob man höflich aber bestimmt oder mit mehr Nachdruck vorgeht. Möglicherweise muss Niemand laut werden um eine gute Lösung zu finden.

Was wird dem mot dem Ventil gemacht? Wird das zum Wechsel der Bremsflüssigkeit abgeschraubt?

Auf den Nippel wird ein Schlaucch zum Auffangen der alten Bremsflüssigkeit gesteckt. Dann wird das Ventil durch drehen geöffnet. So als ob man eine Schraube löst aber nicht rausdreht. Dann ist der Entlüftungsnippel offen und man kann durch Betätigen des Bremspedals die alte Bremsflüssigkeit herausdrücken. Hinterher muss man es wieder zuschrauben. Möglicherweise ist dabei was schiefgegangen. Möglicherweise war der Bremsentlüftungsnippel auch vorgeschädigt und Altersschwach und hat erst den Geist in der benannten Ausfahrt aufgegeben.

Aber unzweifelhaft hast Du großes Glück gehabt. Beste Grüße an Deinen Schutzengel.

Ich hab die mal ausprobiert und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus. Tipps?

Ja das hatte @Janus auch. Das konnten wir auf dem Parkplatz in Bad Münstereifel löschen. Wenn ich mich richtig erinnere mit der Info Taste so lange auswählen bis es einstellbar ist und dann die Infotaste lange drücken. Dann wurde die eingestellte Maximalgeschwindigkeit gelöscht.

Jo, hatte ich auch schon - :huh: 2x
    Tür nochmal auf und wieder zu, dann ging das Fenster komplett hoch.
    Mal abwarten ob sich das häuft.
    Hab im August meine erste Inspektion, da werd ich es mal ansprechen.

Hatte ich auf dem Waschplatz auch und erst gesehen als ich die Waschlanze auf die Scheibe gerichtet hatte. :( Habe ich aber schnell gemerkt und waren nur ein paar Tropfen reingekommen.

Ob Edelstahlrost oder Carbonbrett, auf jeden Fall besser als diese Lösung :/
    image.jpeg [spoil[/spoiler]

Naja der Fehler in dem Bild ist halt hauptsächlich das Auto. :D

Das Design Car of the year wird dadurch lange nicht so entstellt.
    Roadsterbag1.JPG

Mit dem Anblick muss halt der nachfolgende Fahrer klarkommen und sobald ich am Urlaubsort bin und das Gepäck im Zimmer ist enstellt auch kein Gepäckträger mehr den mx-5. ^^

Wenn Ihr mir sagt wie lange ihr fahren möchtet / könnt, lasse ich mir was passendes einfallen.

Ja, gerne.

@All: Wie wärs mit einer Vormittagstour, einem gemeinsamen Mittagessen und einer Nachmittagstour und einer Kaffepause zum Abschluss. Ich würde mich dann ca. 18:00 auf den Rückweg nach Hause machen. Vielleicht läßt sich ja auch ein Aussichtspunkt oder eine Sehenswürdigkeit mit einbeziehen.

könnte mir eine Tour duch den Vogelsberg / Spessart ausdenken.

Ja bitte :thumbsup:

Was die Tour betrifft, käme es darauf an, wie lang die ausfällt und ob wir am Montag wieder arbeiten müssen... Das könnte sonst zu spät werden...

Vielleicht eine zweiteilige Tour oder zwei Programmpunkte am Sonntag. Wer am Mo früh raus muss kann sich dann nach Teil1 verabschieden.

Ich selbst bin bis So 18:00 verfügbar. Dann muss ich nach der Rückfahrt in der Nacht zum Mo halt ein bisschen schneller als sonst schlafen. :D