Beiträge von Riff

Mich würde zum einen interessieren, ob Du die jetzigen geklebten Halter wieder abbekommst und wenn ja, wie...

Zerstörungsfrei (für die Halter) wird es wohl nicht gehen. Ich würde es mit Dremel und Sägeblatt versuchen und dabei zwei Schnitte an der Außenseite des Halters durchführen, so dass man erst die beiden Keile auf Vorder- und Rückseite und dann den Steg an der Kante des Plexiglases mit einem Cuttermesser an der Klebestelle abtrennen kann.

Wenn es darum geht das Wasser gut abperlt und Schmutz schlechter haftet ist opti-seal sehr unkompliziert anzuwenden. Das kann man für das ganze Auto außer Verdeck, Reifen und Unterboden verwenden. :D

Die erste Anwendung hält jetzt seit ca. 3 Wochen. Es wäscht sich aber runter und wird wohl so alle 2 bis 3 Monate aufgefrischt werden müssen. Der Verbrauch ist auch sehr gering. Für einen ganzen Mixer (Karosserie und Scheiben) habe ich nur ein paar mm Füllhöhe der Flasche benötigt und etwas über eine Stunde benötigt. @Taxidriver Danke für die Empfehlung :thumbup:

Habe die FluidFilm-Behandlung durch den fMh im Januar bei Fahrzeugübergabe machen lassen, und es sifft immer noch.

Sorry, aber schlimmer geht immer. Wenn die Konservierung von Jemanden gemacht wird, der weiß was er tut, muss das nicht so aussehen. Viel hilft nicht unbedingt viel. Eingebracht mit der richtigen Sonde und einer Druckbecherpistole findet ein dünner Film bis in die Falzkanten, habe ich mir glaubhaft darlegen lassen. Die von Dir gezeigte Stellplatzkonservierung würde mich auch stören. Bislang habe ich noch keine Flecke auf meinem Stellplatz gefunden.

Ist der Preis OK?

Ich sags mal so, man bekommt wofür man bezahlt. 250€ finde ich schon arg knapp, da würde ich nicht zu viel erwarten, mir wäre die vermutete Leistung wohl nicht ausreichend. 200€ kann man schon locker allein für gutes Material ausgeben.

Aber ohne zu wissen was genau mit welcher Sorgfalt, mit welchen Geräten, mit welchem Material und mit welchem Ziel gemacht wird kann man das nicht vergleichen. Mein fMH wollte für 150€ ein paar Verkleidungen "weg biegen" und "was dahinter" sprühen. Das wäre raus geschmissenes Geld gewesen, wenn ein vernünftiger Schutz beabsichtigt ist.

Lies Doch mal was z.B. @Taxidriver so schreibt, der hat entsprechend Erfahrung.

Man könnte z.B. noch einen Abstecher in die Kaiserstadt "Gelnhausen" machen und dort was essen gehen...

Gemeinsames Abendessen finde ich gut. Kommt wohl bei Jedem Einzelnen darauf an wie platt er sich nach dem Drifttrainig fühlt. Lässt sich ja spontan entscheiden.

Habt ihr noch ein Essen geplant oder legt ihr euch direkt alle ins Bett für die Tour am Sonntag ?

Ohne Abendessen werde ich mich nicht ins Bett legen :D

Wer möchte am Sonntag an der Tour durch den Spessart / Vogelsberg teilnehmen?

Ja gerne. Ich habe auch ca. bis 18:00 Zeit. Vorher brauch ich mich nicht auf den Heimweg machen. ich fahr lieber durch die Landschaft :thumbup: als im Stau zu stehen.