Beiträge von Riff

    Das könnte Flugrost sein. Also Metallpartikel die durch Abrieb aus Metallverarbeitung oder auch von einem Bremsvorgang stammen. Diese Partikel "fressen" sich wenn sie korrodieren in den Lack ein. Wenn man versucht das mechanisch weg zu polieren gibt das weitere Lackschäden. Ich habe gute Erfahrung mit einem Flugrostentferner zum aufsprühen gemacht. Der löst den Flugrost und man kann das dann problemlos mit Wasser abspülen.

    Leider scheint dieses Spielchen bei einigen Zeitgenossen mit "Kompensationsbedarf" recht beliebt zu sein. Mir ist es auch schon passiert das Jemand durch grundloses Schleichen einen Überholversuch provoziert und dann diesen verhindert.


    Nun beim letzten Mal bin ich dann in der Pfalz einem Wegweiser "Bismarckturm" gefolgt und habe so noch ein schöne Strecke von Leistadt nach Höningen gefunden. :)

    Der geschwungene Außenbereich leuchtet immer mit wenn die Rückleuchten an sind (auch bei tagfahrlicht). Aber man sieht das im hellen Sonnenlicht nicht da die Leuchtstärke geringer ist.

    Wobei ja das Adv. Trainig auf das Basic aufbaut... und wir sicher nicht nochmals das Basic durchlaufen werden (ich jedenfalls nicht)... jetzt soll die Kiste leiden und Gummi lassen

    Wann planst Du das Advanced Training grob? Dieses Jahr oder nächstes Jahr? Wäre gerne mit dabei.


    Es ist nur schwerer als ich dachte. Bei der Profis sieht das ganz einfach aus.

    Ja, so einfach ist es mir auch nicht erschienen, es gibt aber den Effekt der unterschiedlichen Wahrnehmung. Bei Dir sah das schon gut aus. Das habe ich über meine Darbietungen auch gehört. Jedoch in meiner Eigenwahrnehmung habe ich schon gemerkt an welchen Stellen es Verbesserungsbedarf gibt. Vielleicht sind wir beide da etwas zu selbstkritisch? ;)
    Zumindestens glaube ich den Trainern die Aussage das die Gruppenleistung recht homogen und vor allem überdurchschnittlich gut war.

    Vielleicht kann man ja ähnlich des Drifttrainings mal wieder eine Veranstaltung exklusiv für das Forum buchen. Wenn die Trainer flexibel sind könnte man dann einen Fahrsicherheitsteil und einen Handling Teil machen, in dem man dann selber ein bisschen was probieren kann.

    Das Basic-Training bei der Driftschule war schon sehr zielführend aufgebaut. Wenn man in den 6,5 h Stunden noch versucht hätte Fahrsicherheitsübungen zu machen wäre nicht genug Praxis fürs Driften geblieben und möglicherweise wären die Teilnehmer dann frustriert gewesen. So haben tatsächlich alle es geschafft zum Ende des Trainings das Fahrzeug auf nassem Asphalt in den Drift zu bringen.


    Persönlich würde ich keine Trainings mischen wollen, sondern lieber getrennte Events daraus machen. Ich habe vor demnächst an einem Advanced Drift-Training teilzunehmen. Vielleicht folgt danach auch die Teilnahme an freien Driftevents, mal schauen. Basic- und Advanced-Trainings werden auch im Doppelpack an einem Wochenende angeboten. Vielleicht sieht man sich dann ja am zweiten Tag. :)



    Je nach Ort eines solchen Trainings wäre ich sehr gerne dabei

    Das Training am 24.07 war einigen Teilnehmern eine lange Anfahrt wert. Für mich hat es sich gelohnt da lauter entspannte, gut gelaunte und motivierte Teilnehmer zusammen gekommen sind und es ein Super Gruppenerlebnis gewesen ist. :thumbup:

    Ja, Einkäufe und normales Gepäck nach Hause oder ins Hotel liefern lassen alles kein Problem. Aber Sportzubehör direkt zum Einsatzort liefern lassen z.B. "Abgabe beim netten Wichtel dritte Erdhöhle von links an den Greifensteinen Erzgebirge" das klappt wohl so nicht. Da öffne ich lieber das Dach und schiebe was sperriges hinter den Beifahrersitz.