Last euch per Abschleppstange von einem LKW ziehen.
Au ja beim LKW-Rennen auf dem Nürburgring hauteng dabei
Last euch per Abschleppstange von einem LKW ziehen.
Au ja beim LKW-Rennen auf dem Nürburgring hauteng dabei
Hm, ich fange mal mit der Liste der herausragend guten Eigenschaften des MZD an.
- Es ist Linux basiert und man kann es in Grenzen konfigurieren inkl. SSH-Zugriff über USB-Ethernet Adapter. Z.B. ist es ganz leicht ein Hintergrundbild mit dem Satz "My other car has a professional infotainment system." anzuzeigen
- Ende der Liste
Und was Technik (Entwicklungsstand 2003, Serie ab 2005) in einem anderen Auto der unteren Mittelklasse alles besser kann:- Komplette Bedienung ALLER Infotainment-Funktionen nur mit einem Daumen und einem Scrollrad am Lenkrad (Selektion durch Bewegung nach oben oder unten, Auswahl durch drücken) Hände können jederzeit am Lenkrad verbleiben.
- Durchdachtes Bedienkonzept immer ein paar Klicks weniger als beim MZD
- Übersichtliche platzsparende Menüs
- MP3-Navigation ist super bedienbar und kontrollierbar s.u.
- Einfache Vergabe von Bezeichnungen für NAVI-Ziele
- Man kann Routen speichern
- weitere Details
Die Bedienung des MZD ist komplett [hier höfliche Umschreibung für Grütze einfügen]
- Sprachsteuerung ist ein Witz, lässt man sich das Hauptmenü vorlesen gibt es die Auswahl Einstellungen. Wählt man Einstellungen wird das per Sprachsteuerung nicht unterstützt. Es mag was geben das per Sprachsteuerung funktioniert aber ich spare mir das herausfinden zu wollen.
- Das Commanderdingsbums in der Mittelkonsole ist vielleicht nicht schlechter als bei anderen Herstellern aber ich will die Hand nicht vom Lenkrad nehmen müssen s.o. Die Position ist für mich zusätzlich unergonomisch. Eine durchdachte Lenkradbedienung mit gut ertastbaren Bedienelementen wäre gut.
- MP3-Ordner werden nach Datum sortiert. Ergänzungen landen am Ende der Rootliste. Endloses scrollen statt entspanntem fahren. Ja man kann das Ordner und Dateidatum anpassen aber warum muss man das für eine alphabetische Sortierung.
- Wenn man auf den übergeordneten Ordner springt verliert man IMMER die Position in der MP3 Ordnerliste. Ich höre sehr viele unterschiedliche Interpreten und habe auch viele Alben einzelner Interpreten
- Man muss den Namen gespeichert Ziele nachträglich umständlich ändern damit man was wiederfindet (Beispiel 10 Ziele in einer Stadt, in welcher Strasse wohnt noch mal der Bekannte den ich ca. alle paar Jahre mal besuche?)
- Man kann keine Routen speichern, importieren wäre der Traum aber anlegen und wiederverwenden wäre auch schon mal schön
- Dafür das Mazda das MZD seit 2003? modellübergreifend einsetzt wirkt das Gesamtkonzept arg zusammengestoppelt und unausgegoren
Ich liebe meinen Mixer er bekommt die Gesamtnote sehr gut Aber wegen dem MZD habe ich mir das Auto nicht gekauft.
GELEGENTLICH rutschen die oberen Halter ein wenig nach vorne.
Das hatte ich nur zu Anfang. Da waren die unteren Halterungen nicht richtig eingerastet. Nach Ausbau und richtig einbauen mit Einrasten der unteren Halterungen war Ruhe.
Bei einer elektrisch-hydraulischen Lenkunterstützung kann das bauartbedingt z.B. bei maximalen Lenkeinschlag auftreten. Habe ich beim Mixer noch nicht bewusst wahrgenommen aber bei meinen anderen Fahrzeugen (die mit den riesigen Wendekreisen ) tritt das beim Rangieren auf dem Hof auf. Beim Mixer muss ich beim Einparken nicht den vollen Lenkausschlag nutzen.
Ich bin zwar immer noch nicht hunderte km Autobahn mit dem Windschott gefahren, aber schon mehrfach mit hohem Tempo und das Windschott hält immer noch bombenfest!
Kann ich bestätigen.
Bin auch dabei.
Während die Wirkung am Lenkrad deutlich zu erkennen war, es wurde weicher und subjektiv voluminöser, tat sich bei den Sitzen nicht viel.
Mit ein Mal behandeln ist es bei den Sitzen nicht getan. Man muss es öfter ohne Überdosierung des Pflegemittels machen. Versuch mal alle 3 bis 4 Wochen eine hochwertige Lederpflege einzumassieren das hilft. Und es sind auch nur pro Behandlung ca. 20 Minuten für alle Lederteile. Die Sitze sind bei mir mittlerweile deutlich weicher, die Haptik wird angenehm und die Optik bleibt erhalten.
Wenn man das Pflegemittel einziehen lässt oder bei Überdosierung nach einer Stunde den Überschuss abwischt gibt es auch keine Flecken auf der Kleidung.
Wenn der damit okay ist, wenn man erst bei 22tkm zur Inspektion kommt, gibts da in der Regel auch keine Probleme.
Garantie und Kulanz hängt von der Einhaltung der Inspektionsintervalle ab. Wichtig ist nicht was Dein Händler sagt sondern was der Erbsenzähler sagt wenn ein Garantie oder Kulanzantrag gestellt wird. Der Händler kann nur über seine bisherige Erfahrung berichten und meiner sagt mehr als 200 km sollte man nicht überziehen. Ob das stimmt wer weiß das schon.
Wenn der Inspektionstermin in den Urlaub fällt könnte bei mir leicht um mehr als 3.000 km überzogen werden. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und lass das zur Not auch 1.000 km zu früh machen.
Da war jetzt keine Schablone dabei, die man in der Anleitung sieht. Braucht man das unbedingt?
Mit Schablone ist besser damit man mit dem Haftvermittler keine Flecken außerhalb der Leistenauflagefläche macht. Du kannst aber auch so vorgehen: Lege die Leisten probehalber so auf dass sie gut aufliegen und markiere die Außenumrisse mit Klebeband. Bringe dann den Haftvermittler auf und klebe dann die Leisten auf.
Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?
Es ist eine "Durchrostungsgarantie" also mit richtigem Loch. Die sollte nicht gefährdet sein, wenn man mal woanders Lack ausbessert. Mechanische Beschädigungen die dann rosten werden nicht abgedeckt.
Frag doch ruhig mal beim fMH und einem guten SmartRepair Betrieb. Nimm den Betrieb Deines Vertrauens gehe nicht zu den drei Buchstaben, die sind zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Einem Bekannten wurde da in einer Ecke der Montagehalle was hingepfuscht, das sah übel aus und gab nur Ärger.
Auf den Fotos sieht die Stelle am Türanschlag knifflig aus. Muss sich mal ein Fachmann anschauen. Besprecht auch das angestrebte Ergebnis vorher sonst gibt es evtl. Enttäuschungen. Von perfekt (Sieht man mit der Lupe nicht mehr) bis akzeptabel (aus einem Meter Abstand siehts gut aus) gibt es einige Abstufungen. 150€ pro Beschädigung kann man rechnen. Bei zwei Stellen kostet es vielleicht 250€.