Beiträge von Riff

für Mondsteinweiss gibt es natürlich nichtmal nen lackstift laut aussage von mazda....

Hat mir der Meister beim fMH auch für Rubinrot erzählt ?( Musste ihn korrigieren da ich bereits den passenden Lackstift besitze. Warum machen die sowas man könnte doch was verkaufen ?(

Höhere Physik

Aaah ein Seelenverwandter ;)

Dann ist Dir sicher auch das Prinzip der Reanullität (rückwärtiges Wachstum durch die Zeit) bekannt. Für alle anderen vereinfacht ausgedrückt: "Einjährige reannuelle Blümchen die dieses Jahr durch den Fahrtwind geknickt oder entwurzelt wurden müssen im nächsten Jahr gepflanzt worden sein, sonst gibt es ein Paradoxon."

Zum Thema:
    Im nächsten Jahr bin ich gerne dabei, vielleicht lässt sich das ja mit einem geplanten Urlaub im Erzgebirge im Frühsommer verbinden.

Ich würde gerne die originale Sonnenblende gegen eine transparente getönte Blende austauschen.

Hintergrund ist ich fahre im Herbst und Frühjahr morgens und abends ca. 30 Minuten in den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang und fände das halt komfortabler. Im Gegensatz zu einer Sonnenbrille hat man halt nicht das gesamte Sichtfeld verdunkelt.

Von den Aufsteckblenden habe ich schon ein paar probiert aber die sind zu groß für so ein kleines Auto ;) . Der Umbau von den Aufsteckblenden als Ersatz für die Originalblende ist aufgrund der komplexen Form auch nicht so einfach.

Alternativ könnte man auch einen transparenten Scheibenkeil folieren lassen aber der wäre halt permanent da.

Hier die ultimative Lösung. Beheizbare Unterbuxen.

Es geht noch einfacher. Einfach die Übertragung einer Bundestagsdebatte auf NDR Info einschalten und es kommt heiße Luft aus den Boxen. :D

Aber mal im Ernst. Es wäre Zeit das der Erste mal eine Türpappe abbaut und nachschaut. Ich kann bei mir keinen Luftzug an der Stelle feststellen.

Ist geil, wie wärs mit einer gemeinsamen Ausfahrt dahin am Wochenende?

Prima Idee aber erst mal zur Inspektion sonst überzieh ich gleich um mindestens 4.000km das Inspektionsintervall :D

Aber ernsthaft: Prinzipiell ja, es ist aber erst für nächstes Jahr eine große Tour drin. Wobei es so viele tolle Möglichkeiten gibt und die Auswahl schwer fallen wird. :)

@Harry und ich haben schon am letzten Mo gemerkt das die Schotterpiste von der Ronneburg runter im mx-5 kein Problem ist. (Aufgrund des Mittelalterfestes wurde der Verkehr über einen geschotterten Feldweg talwärts geleitet.) Gestört haben nur die ganzen Möchtegern-SUVs auf Schleichfahrt. :D

Die Saugnapfabdrücke finde ich auch blöd. Hatte ich auch bei den anderen Neuwagen eines anderen Herstellers. Aber in allen Fällen auch beim Mixer hatte ich die Abdrücke mit einfachem Glasspray nach zweimaliger Behandlung in 2 wöchigem Abstand wegbekommen. Keine Chance die Abdrücke an einem Tag in einem Arbeitsgang mit Glasreinigungsspray wegzubekommen. Nitroverdünnung würde ich nicht nehmen ist nicht gut für die Haut und die Kunstoffverkleidungen. Das löst den Kunstoff an und die Flecken bleiben wahrscheinlich ein Autoleben lang.