Beiträge von Riff

Kann den @ArndtND verstehen, bei uns im Norden Luxembourg (= Anfang der Eifel) , gibt es auch viel landwirtschaftlichen Verkehr, dafür sehen ND's dann so aus...Mal sehen op ich die Spritzlappen nicht auch nachrüsten soll.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EEK0Lyal.jpg?1]

Mein Mixer sah ohne und sieht mit Spritzschutz auch fast immer so aus. Wenn man sich das Spritzbild anschaut würden wohl nur so super breite, super häßliche Radhausverbreiterungen gegen Verschmutzung helfen. Vielleicht hilft es ein klein wenig gegen aufgewirbelten Split, so dass der Split nicht direkt im Lack einschlägt.

Passend zum Thema: Hat schon jemand von euch dieses Schmuckstück ausprobiert?

Ich habe noch einen rumliegen. Hat mich nicht überzeugt. Ist das Geld nicht wert. Hat keine saubere Schnittfläche erzeugt. Habe ich bei mehreren riefigen Wischblättern probiert. Hat kein gutes Wischbild ergeben. Wenn Du willst schick ich Dir meinen zum Testen gegen Erstattung des Portos.

Hier klicken, findest Du jede Menge Meinungen dazu.
    Die Mehrheitsmeinung ist ungefähr "Wenn die Restanzeige 0km anzeigt kann man noch bis zu 100km weiter fahren." Das kann ich bestätigen. Wenn 0 km angezeigt werden kann ich nur ungefähr 37 l tanken. Die restlichen 8l sollten noch für bis zu 100 km gut sein.

Der Mixer ist definitiv ein Kleinstwagen. Habt ihr nie zuvor einen Kleinwagen gefahren? Da ist das immer so! :D
    Geringes Luftvolumen und der Atem ist sofort auf der Scheibe, die ja auch direkt vor der Nase ist. Oder die Feuchtigkeit der Kleidung ist sofort auf der Seitenscheibe. Und und und ..
    Die Physik lässt sich in dem Fall mit dem kleinen Innenraum halt nicht überlisten. In einem Van oder Großraumlimousine wird sich das anders verteilen auch das kann ich bestätigen. Aber zum Glück ist der Mixer halt kein Van. 8) Und wo ist das Problem mal die Lüftung auf Scheibe frei zu stellen? Ist ja oben auch schon beschrieben. Funktioniert prima.

Scheibenreinigen wie schon mehrfach geschrieben hilft auch das minimiert das Beschlagen erheblich.

Wenn Ihr sonst nichts zu meckern diskutieren habt muss der Mixer ja das geilste Auto der Welt sein. :thumbup:

Nachdem ich mich im Juni schon mit @Taxidriver und im Oktober noch mal mit @Harry über seine Erfahrungen bei der Fahrwerksaktion ausgetauscht habe bin ich jetzt auch zur Fahrwerkseinstellung gewesen. Gerne hätte ich dazu @Taxidriver besucht aber es hat irgendwie terminlich nicht gepasst. Auch wenn es hier primär um dem 160G Exclusive geht möchte ich Euch die vorher/nachher Werte meines 160G Sportsline verraten.

161026 Achsvermessung small.jpg

Direkt nach der Einstellung wurden die Räder vorne und hinten durchgetauscht. Bevor die Räder sich einfahren konnten habe ich auf den Winterreifensatz gewechselt und der hat sich auch noch nicht ans Fahrwerk anpassen können. Ich warte noch ein paar Tage und gebe dann mal ne Rückmeldung wie sich das Fahrgefühl auf meiner Referenzstrecke verändert hat. Dazu muss ich aber erst mal einigermaßen vergleichbare Bedingungen erwischen. (Eingefahrene Reifen, trockene Piste, ausreichendes Tageslicht ;) , kein Erntedreck usw. )