Beiträge von Riff

Aber die Geschwindigkeitsangaben zum Beispiel, sind so miserabel wie vorher. In unserem Ort gilt seit mehr als 3 Jahren Tempo 30. Navi zeigt nach wie vor 50 an.

Ja, die Geschwindigkeitsangaben stimmen leider hier in der Gegend zum großen Teil nicht. Vielfach werden auch Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi angezeigt die gar nicht existieren. Das Problem gibt es aber auch Herstellerübnegreifend.

Am nervigsten sind die Tage wo bei dichtem Gegnverkehr direkt vor einem jemand genau nach der falschen Naviangabe die Bundesstrasse entlangtrödelt. Deshalb fahr ich jetzt hauptsächlich Land- und Kreisstraßen, der Weg ist länger, man kommt ein paar Minunten später an aber es ist viel entspannender. :)

Danke Philipp, aber ich habe in dem von Postschlumpf bereitgestellten offline Reparaturhandbuch alles gefunden.

Klasse. Hast Du denn auch die passenden Montierhebel zur Demontage der Verkleidungen? Um keine Macken zu produzieren sollte man sowas oder etwas ähnliches benutzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich würde gerne mal wissen wie stark eure Handbremse greift.
    Meine tut nämlich fast gar nichts und von Blockieren bin ich meilenweit entfernt.
    Damit sie überhaupt etwas bremst, muss ich sie voll anziehen. Ist das bei euch auch so? Und ist das korrekt?
    Hätte sie auf jeden Fall gerne aggressiver. Kann ich das fix selber einstellen?

8| Du hast ja echt ein Auto mit "Vollausstattung" von nervenden Kleinigkeiten gekauft. Die Handbremse müsste sich eigentlich recht einfach justieren lassen. Beim ND hab ich mir noch nicht angesehen, ob man an die Verstellung über die Abdeckung der Mittelkonsole herankommt oder sich drunterlegen muss. Ich versuche mal am Wochenende nachzuschauen.

Versuch bitte mal einen Reboot. Die Tasten Back, Nav und Mute gleichzeitig für 10 Sekunden drücken. Damit kannst Du definitiv nichts weiter kaputtmachen. Hast Du danach das gleiche Verhalten?

@TiJay, @Mac5, @Copy Right, @lars7249

Ich habe die erste Version der App fertig und im Simulator auf dem PC läuft sie gut.

Mittlerweile gibt es eine ähnliche Funktion im AIO V2 (beta). Man kann dort ein Hintergrundbild auswählen, welches zusammen mit der Uhr angezeigt wird wenn man über das Settingsmenü den Bildschirm ausschaltet. DIE AIO V2-Funktion habe ich aber noch nicht ausprobiert. Auch habe ich den Bildschirm noch nie über das Settingsmenü ausgeschaltet.

Meine App funktioniert anders. Sie wird im App Menü aufgerufen und zeigt jeweils eines von bis zu zehn Bildern bildschirmfüllend an. Mit dem Commanderknopf kann man das Bild wechseln. Mit dem HomeButton kommt man auf den zentralen HomeScreen. Alle anderen Funktionen bleiben unbeeinflusst Musik, Telefon Naviansagen, usw. machen weiterhin das was Ihr eingestellt habt.

Was meiner App noch fehlt ist eine Installationsroutine und die Testphase auf meinem MZD.

Besteht weiterhin Interesse an der App wie oben beschrieben?

Dann werde ich einen eigenen Thread dazu aufmachen und weiter dran arbeiten.

Werden die Heizelement in Sitz und Lehne in Serie oder parallel verdrahtet betrieben? Könnte man die einzeln verdrahten oder schalten?

Hintergund: Wenn bei mir der Rücken angenehm warm wird brennt der Hintern ;) Ich würde also gerne die Heizung der Sitzfläche ausschalten können und nur den Rücken wärmen oder die Wärmeverteilung mit Schwerpunkt auf die Rückenlehne verändern.

Ein guter Premium Ganzjahresreifen ist sicher bei wenigen Jahreskilometern besser als billige Sommer- und Winterschlappen. Unser Zweitwagen hat tatsächlich eine Ganzjahresbereifung.

Bei meiner Jahresfahrleistung leiste ich mir jedoch 2 Sommer- und Winterreifensätze auf dem ND, die ich auch entsprechend verwende.

WIRKLICH genial wäre es, wenn so ein Bild an Stelle des verdunkelten Bildschirms da wäre! Quasi als Bildschirmschoner?!

Man kann mit dem mazda-custom-application-sdkmazda-custom-application-sdk relativ einfach eigene Apps schreiben. Möglich wäre z.B. eine App die bis zum nächsten Tastendruck ein Hintergrundbild oder eine Diashow zeigt.

Ich schaue mir gerade das sdk und den Simulator an und vielleicht habe ich ja am Wocheende genug Langeweile um da was zu basteln. ;)