Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!
Prima dann hat man ja die Wahl. Entweder Assistent oder Handbremse. An den Assistenten musste ich mich auch erst mal gewöhnen.
Denn bei gezogener Handbremse bzw. frisch gelöster Handbremse funktioniert der Assistent nicht!
Prima dann hat man ja die Wahl. Entweder Assistent oder Handbremse. An den Assistenten musste ich mich auch erst mal gewöhnen.
Also ich habe hier mal so die letzten Seiten durchgelesen. Das schockt mich schon. Es sind ja einige betroffen und sowas ist ja mal richtig ärgerlich. Mein fest geplanter Kauf ist nun unsicher.
Es ist ja nicht so dass alle betroffen sind. Viele haben auch gar keine Probleme. Die diversen Verdeckprobleme waren mir vor dem Kauf bekannt. Ich bin froh das es mich nicht vom ND fahren abgehalten hat. Allen Betroffenen wünsche ich eine schnelle und nachhaltige Abhilfe.
Bei selbsteingebauten Sensoren muss man immer darauf achten, dass der Ölfluss nicht gestört wird. Sonst kann es zu ungewollten Strömungen kommen und im schlimmsten Fall versagt die Schmierung.
Ja, das betrifft in der Regel Lösungen mit Sandwichplatte am Ölfilter. Unter anderem deswegen gibt es wohl bei SPS von der Sandwichplatte, die sie für die Vorgängermodelle anbieten, noch keine Freigabe für den ND.
Eine Lösung mit Sensor an Stelle der Ölablassschraube ist aber wohl unkritisch.
Begrüßungsleuchte für den Fußraum bestellt.
Man kann sein Geld wesentlich unnützer ausgeben. Hauptsache es gefällt Dir.
Mit Android hat so einer gut funktioniert, der ist sehr kurz und hat einen ON/OFF Schalter.
amazon.de/Bluetooth-Schalter-E…0&keywords=obd2+bluetooth
Den habe ich diese Woche bekommen. Kann ich leider nicht empfehlen. Funktioniert nicht mit der Windows Version von ForScan. Die Fehlermeldung lautet: "Bad ELM327 clone detected." "This adapter is not fully compatible." Funktioniert auch mit keiner anderen Software die ich habe. Im Lieferumfang ist illegale Software mit Key-Generatoren und jeder Menge Trojaner und Schadcode. Fabrikneuer China-Schrott.
Eine funktionierende Alternative:
Als USB-Adapter funktioniert z.B. dieser Adapter "OBDLink SX 2.0 OBD-II USB" gut mit ForScan. Die haben auch WiFi und Bluetooth Adapter. Gibts auch alle bei Amazon.
Das Geräusch solltest Du in der Mazda Werkstatt vorführen. Die können Dir helfen.
Etwa eine Minute nach dem Anlassen des Motors startet das MZD neu. Dieser Vorgang wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen drei bis vier Mal. Nach etwa 5 Minuten stabilisiert sich das System und der Neustart findet nicht mehr statt.
Das klingt sehr nach einem Elektronikproblem. Mit FW-Update wird das nicht besser. Konntest Du das Problem vorführen? Ich hatte mal mit einem anderem Auto ein Kälteproblem welches nur bei Innenraumtemperaturen unter 14°C auftrat. Das trat nur in der kalten Jahreszeit auf und wenn ich zum Händler gefahren war wars weg. Habe das Auto über Nacht da gelassen und den Fehler am Morgen vorgeführt und offiziell aufnehmen lassen dann gings schnell mit der Behebung.
Viel Erfolg
P.S. Bei Dir muss es nicht unbedingt ein Kälteproblem sein, es schadet aber nicht das Problem jetzt anzugehen. Ich musste mit der Behebung von Frühling bis Herbst warten weil mein damaliges Problem im Sommer nicht vorzuführen war.
wen meinste denn damit
Drei von den Personen die am 22.07.16 In Bad Orb im Biergarten des alten Bahnhof Burger essen waren sind auch auf dieser Tour dabei. Und sie fahren alle einen roten ND.
Dann lasse ich meinen Blauen wohl besser zu Hause - der fühlt sich sonst so einsam....
Ist ja auch ne schöne Landschaft, aber willst Du wirklich wandern? Bring MAX mal lieber mit sonst schmollt der hinterher.
So wie es aussieht sind die "ROTEN" bei dieser Tour absolut in Überzahl.
7 STÜCK
Und drei Gründungsmitglieder des "Selbsthilfevereins FahrerInnen roter japanischer Kleinstwagen, Außenstelle Bad Orb" sind auch dabei.