Und dafür nutze ich einen kalibrierten Schlüssel von Gedore.
Ich benutze einen kalibrierten Drehmomentschlüssel von Promat. Für die Radmuttern auf 130 Nm eingestellt.
Und dafür nutze ich einen kalibrierten Schlüssel von Gedore.
Ich benutze einen kalibrierten Drehmomentschlüssel von Promat. Für die Radmuttern auf 130 Nm eingestellt.
Ich vermute, dass wir das nicht zu sehr ausdehnen sollten, weil viele ja noch eine etwas weitere Heimfahrt absolvieren müssen.
Es gibt auch die Möglichkeit eine zweigeteilte Tour zu machen, bei der die Teilnehmer mit weitem Heimweg sich zur Pause verabschieden können. Oder es entscheiden sich ein paar Enthusiasten einfach spontan nach dem offiziellen Ende der kleinen Tour noch eine kleine gemeinsame Abschiedsrunde zu drehen. Diesmal werde ich nicht die weiteste Anfahrt haben. Außerdem habe ich mir noch den Montag freigenommen.
Ihr könnt auch in Waldkatzenbach an der Back Tankstelle etwas nachtanken,
Gute Idee, das passt gut. @Harry und ich werden am Sa vom Mittelpunkt der EU aus anreisen, dann sollte in Waldkatzenbach ausreichend Platz im Tank sein.
Wenn die "Kuppler" 400 kg AHL am NC tüven können, sollte das auch beim ND gehen.
Ich habe mir die Rahmenkonstruktion des ND sehr genau angesehen. Da ist aber auch wirklich nichts zu finden das die Belastung (insbesondere Längs- und Scherkräfte) einer Anhängelast sicher aufnehmen könnte. Ist halt Leichtbau und auch gut so, genau so muss das.
Auch ich würde gerne meine Jolle hinten dran hängen, geht halt nicht. Bei Fahrradträger sehe ich kein Problem.
Für mich hat sich die Fahrwerkseinstellung aus dem Oktober gelohnt. Mit dem Handling und dem Verschleißbild der Vorderreifen bin ich voll zufrieden.
Beim Reifenwechsel habe ich gesehen, dass die Winterreifen bei 2.0 bar und 7.000 km über die gesamte Lauffläche gleichmäßig abgenutzt sind. Der neue Satz Sommerreifen passt sich gerade ans Fahrwerk an und wird am Wochenende im Vogelsberg, Spessart, Rhön und Odenwald bewegt.
Hi @MX5_ND Kosmetische Dinge wie Fahrzeugaufbereitung sind wichtig. Technische Dinge sollten jedoch nicht zu kurz kommen. Ein Tipp falls Du es noch nicht gelesen hast. Die Fahrwerkseinstellung ab Werk ist bescheiden, die sollte unbedingt überprüft/korrigiert werden.
Bei mir hatten sich die Vorderreifen trotz erhöhtem Luftdruck bereits nach 10.000 km an der Außenseite um 2mm stärker abgefahren. Seit Oktober habe ich meine Wunscheinstellung und bin mit 2.0 bar komfortabler unterwegs und die Winterreifen zeigen ein traumhaft gleichmäßiges Verschleißbild.
60 Monate sind doch nur 5 Jahre. Und eine Garantie fürs 4 und 5 Jahr hast Du doch schon. 8 Jahre wären 96 Monate.
Ich nehme den "HAZET 772 Ausziehbarer Radmuttern-Schlüssel" und die passende Nuss "HAZET Schlag-, Maschinenschrauber-Steckschlüssel-Einsatz (6kt.) 903..." zum Lösen und Anziehen. Zum schnellen Ab- und Anschrauben nehme ich dann eine 1/2 Zoll Verlängerung und einen T-Hebel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Super Idee, ich wäre gerne dabei, dieses Wochenende ist jedoch mit Familienfeiern belegt.
was bitte hat Spass beim fahren haben mit stupidem heizen zu tun?
Manche Leute sind auch mal mit Weibchen unterwegs und erfreuen sich anderer Dinge als stupide Heizerei
So diszipliniert wäre ich auch gern
und viele mehr...
Ist es nicht schön, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen haben und diese auch noch mit dem gleichen Modell verwirklichen können.
Also bei Feierabend in den ND hüpfen und je nach Gusto Spaß haben.