Beiträge von Riff

Tastenkombi hat nicht geklappt, MZD bleibt am Startbildschirm hängen.

Hast Du es mal ohne SD-Karte mit der Tastenkombi versucht?

Wenn der Startbildschirm hängen bleicht hängt nicht unbedingt das gesamte System. Möglicherweise kann man per Autostart Script auf einem Stick oder per ssh weiterhin darauf zugreifen.

Konkrete Möglichkeiten wären AIO-Tweaks per Stick deinstallieren oder Backup mit AIO einspielen oder wenn das nicht geht über SSH-Verbindung mit einem Terminalprogramm die Originaldateien manuell wieder herstellen. Wenn Du kein Backup hast kann Dir vielleicht jemand anderes mit seinem Backup der gleichen MZD-Version aushelfen.

Ein Update der MZD-FW kann auch alles zurücksetzen.

P.S.: Auch wenn ich einige Dinge selbst ausprobiert habe übernehme ich keine Gewähr das es bei Dir erfolgreich ist.

Viel Glück.

Der hat halt nur das Problem, dass er einmal ums ganze auto muss, um an den Tankdeckel zu kommen. Bei uns ist der Tankdeckel auf der Fahrerseite.

Wenn man beim Linkslenker den Schlüssel in der linken Hosen oder Jackentasche trägt und nah am Auto zum Tankdeckel geht wird nicht abgeschlossen. Beim Rechtslenker muss man halt den Schlüssel rechts tragen und nah am Auto vorbeigehen. Klappt wunderbar ist mir letztens beim putzen aufgefallen. Beifahrerraum geputzt Tür zu rund ums Auto und linke Tür auf ohen das sichwas verriegelt. Wenn man zu weit außen rum geht gehts nicht mehr.

Mit dem Schlüssel rechts war halt das Auto beim Versuch die Tankklappe zu entriegeln auch schon abgesperrt. An die von Biesthexe beschriebene Methode habe ich mich schon gewöhnt.

aussteigen - Tankdeckel öffnen - Tür zu

Irgendwo hab ich gelesen, dass dann noch die Versionsabfrage modifiziert werden müsste.

Das kann gefährlich sein. Wenn Dateien installiert werden die nicht zu Deiner FW passen hast Du hinterher ein nicht lauffähiges MZD. Möglicherweise in einem BootLoop gefangen. Das zu reparieren ist sehr aufwändig.

Wenn Du Deine FW hingegen auf eine vom AIO 1.51 unterstützte Version downgradest und dann den passenden Tweak aus dem AIO 1.51 installierst sollte das passen.