Gelöscht. War hier falsch.
Beiträge von Riff
-
-
Genau diese Leiste kann ich bei teilweise geschlossenem Verdeck an den beschädigten Stellen erfühlen. Bei mir ist sie wohl an einer anderen Stelle gebrochen, so daß ich wie bei @TiJay kleine Löcher auf der Außenseite der Naht habe, zusätzlich kündigt sich auf der Innenseite der Naht beginnender Verschleiß an.
Na ja ich habe ja noch fast 20 Monate Herstellergarantie, wenn ich die 100.000 km Grenze berücksichtige evtl. etwas weniger.
-
die Klappe lässt sich doch einfach runterklappen...
Ja, ab dem zweiten Mal. Beim ersten Mal saß die Kappe irgendwie sehr fest.
-
wie man am einfachsten eine Leitung vom Motorraum ins innere bekommt.
Bei mir hat es vom Fahrefußraum aus gut geklappt. Ich habe an der Kabeldurchführung die Gummimembran mit einem Zugdraht durchstochen und dann ein Kabel durchgezogen. An der Durchführungstelle noch einen Tropfen Dichtmasse drauf und das wars.
-
Ich habe eben nachgesehen. An meinem ND bilden sich auch symmetrisch auf beiden Seiten kleine Löcher. Ein Stück weiter gibt es zusätzlich noch Knick- und Schabstellen.
Wenn man das Verdeck fast ganz zusammenklappt sieht man das an den Stellen sich die Verdecklagen berühren und kann fühlen das auf der Unterseite irgendein Teil der Mechanik drückt.
-
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, dem schließe ich mich an @Brot.
Und "uneigentlich" sollte jetzt so viel Werbung gemacht worden sein das auf der nächsten Tour in der Lüneburger Heide weitere Forumsmitglieder auftauchen
.
An alle Teilnehmer: Es war ein schöner Tag mit Euch.
P.S.: Wir sind von 10:30 bis 23:15 nicht einen Meter geschlossen gefahren.
-
Würde ebenfalls gerne einen Scheibenkeil von innen verkleben lassen. Leicht sichtdurchlässig. Also genau wie @wir-seen-uns
Kennt jemand jemanden, der das macht?Das sollte eigentlich jeder Folierer machen können. Einfach Scheibentönungsfolie nach Geschmack aussuchen und anbringen lassen.
Da wird man beim Posten gestört und vom Computer weggelockt und schon sauber überholt
-
Moin, d.h. ich komme nur noch an die Schnittstelle im ausgebauten Zustand ran ?
Zu den Schnittstellen direkt auf der Platine kann ich Dir nichts sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es gibt aber bei mazda3revolution.com den ein oder anderen User der direkt mit einem ausgebauten MZD entwickelt.
-
Kann es vielleicht am LAN Kabel liegen, brauche ich ein Patchkabel(Crossover) oder ein normales ?
Crossoverkabel benötigt man seit einiger Zeit nicht mehr. Die Kommunikationsadern werden bei Bedarf automatisch in den Ethernetadaptern gedreht.
Mir sind aber auch schon fabrikneue defekte Kabel untergekommen. Ein anderes Kabel zu testen kann ja nicht schaden.
Es sieht wohl leider so aus das SSH bei Deinem MZD nicht aktiviert ist.
-
Eine SSH Verbindung zum MZD konnte ich nicht herstellen
Das kann mehrere Ursachen haben.
1. Die Netzwerkschnittstelle auf dem Notebook ist nicht richtig konfiguriert
2. Der USB-Ethernet-Adapter hat nicht den richtigen Chipsatz (ASIX AX88772 chipset)
3. SSH ist auf dem MZD nicht aktiviert. Bei neueren FW- Versionen ist es nicht mehr standarmäßig an.Ein Tipp für alle: Aktiviert als erstes SSH für den Notfall.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
A. Am einfachsten geht dies mit dem AIO dort gibt es einen entsprechenden Tweak für AIO 1.51 ist es diese Option "[T] SSH_bringback (f. 56.00.51x) installieren? (Kein Deinstaller vorhanden)".
B. Wenn dies so wie bei @banditabe nicht mehr geht kann man dies bis zu einer bestimmten Version noch mit dem Testmode erreichen. Dort gibt/gab es auch einen entsprechende Funktion. Den Testmode hat @Postschlumpf mal irgendwo beschrieben, finde ich gerade nicht. Aber Vorsicht man kann auch mit einigen Funktionen des Testmode sein MZD durcheinanderbringen.
@banditabe Auch wenn Du mit AIO keinen Zugriff mehr hast ist es zwar unwahrscheinlich aber vielleicht geht es doch noch per FW-Update, wie von Postschlumpf hier beschrieben Selber updaten des MZD... das MZD wieder zu beleben.