In Nordstemmen mit Ausfahrt wäre ich auch dabei. Vielleicht an einem Samstag?
Beiträge von Riff
-
-
Tilgergewicht:
Da hast aber selbst Du Dich noch nicht getraut das wegzuoptimieren, oder?
-
Dann wird die Reparatur bezahlt, aber der Wagen ist ein Totalschaden?
Nein, die Versicherung ersetzt den Zeitwert oder die Reparatur wenn diese den Zeitwert nicht mehr als ca. 10% überschreitet.
Da kommt es dann darauf an ob die eigene Vollkasko oder die generische Haftplicht zahlt.
Bei der eigenen Vollkasko kann man auch Tarife abschließen die mehr als 110% des Zeitwertes leisten, wenn man bereit ist eine entsprechende Versicherungsprämie zu zahlen.
Es soll Autobesitzer geben die sehr an einem speziellen Fahrzeug hängen das sie sowas machen. -
Ähnlich ist es bei uns beide Fahrzeuge zusammen: 218 PS, 2,6 L Hubraum, 765 cm lang und 2187 kg schwer
Der zweite its blau, kastenförmig, von Innen größer als von Aussen und auf Warp 5 abgeregelt.
Mehr Auto brauchen wir nicht. Es ginge bestimmt auch nur mit mx-5. -
Der Preis ist günstig bei Rot. Das Ergebnis kann Dir aber Niemand vorhersagen der den Beulendoktor nicht kennt.
-
Das kommt auf die Farbe an. Die beiden Rottöne sind wohl nur was für Experten.
Ich hatte einen Schaden an der hinteren Schürze und einen Lackierer gefunden der Rubinrot so lackieren konnte dass ich zufrieden bin. -
Den Schweißpunkten kann man nicht "ansehen" ob sie gebrochen sind. DIe brechen zwischen den Blechen.
Wenn man die Strebe jedoch berührt merkt man das die Bleche lose sind und klappern.
Sicherheitshalber rundum überprüfen es fängt wahrscheinlich mit genau einem Punkt an.
Kann man auch selbst machen wenn man sich neben das Auto legt. -
Weiß jemand, ob die Wischwasserdüsen einstellbar sind ?
Ja, sind sie.
Habe heute neue Waschdüsen eingebaut, da nur der untere Rand der Scheibe getroffen wurde. Zu meiner Verwunderung zeigten die neuen Düsen genau das gleiche Spritzbild wie die alten.
Habe mir dann die Düsen genauer angeschaut und sie besitzen Kugeldüsen die man mit einem geeigneten Spezialwerkzeug oder einem mittleren Flachschraubendreher verstellen kann.Der vorhanden Spezialschlüssel für die Opel Fächerdüsen passt natürlich nicht.
Also habe ich vorsichtig mit einem Flachschraubendreher zwischen dem Rand der äußeren Düsenöffnung und der eigentlichen Spritzöffnung gedrückt und ja, man kann den Kugelkopf in alle Richtungen bewegen.
Die Verstellung hat bei mir jedoch nichts gebracht, anscheinend ist der Pumpendruck zu schwach.
Scheibenreinigen geht weiterhin erst ab >= 60 kmh wenn der Fahrtwind das Wischwasser oberhalb der Wischerruheposition auftreffen lässt.
Für diejenigen bei denn auch nur der untere Scheibenrand getroffen wird ist hier die Bestellnummer für die Wischwasserpumpe des kleinen Wischwassertanks N243-67-482.
Siehe auch. -
4 Kompletträder kann man für um die 90 € versenden lassen. Jeder Kratzer beim Verladen ist teurer.
-
sliss Komisch, das hat bei mir in den vergangegenen Jahren auch geklappt aber dieses Jahr würde eine Anpassung an die neuen Vertragskonditionen für alle Fahrzeuge teurer werden.