Beiträge von Oliver

    @haendiemaen


    Hast Recht , den Premium Contact 6 meinte ich auch.
    Nun gut , der scheint wohl für den MX-5 nicht erste Wahl zu sein .
    Dann wird es für mich wohl der Michelin werden .


    Den besten Preis (inklusive Aufziehen/Wuchten/Montage) den ich für den Michelin Pilot Sport 4 in der Größe 205/45/R17 ausmachen konnte, liegt bei 142,50 € pro Rad.
    Der Dunlop Sport Maxx RT2 läge bei 122,50€.
    Der Hankook V12 evo2 läge bei 102,50€ .


    Die Preise scheinen zum Vorjahr ordentlich angezogen zu haben .?

    Tja, wenn wir alle immer zu 100% funktionieren würden, gäbe es wahrscheinlich gar keine Unfälle.
    Der MX verleitet zur sportlichen Fahrweise . Ich mag nicht ausschließen , daß auch mir Fehler passieren können.


    Bezüglich TK....
    Ich hatte an meinem vorherigen Fahrzeug einen immensen Hagelschaden .
    War mitten im Unwetter , wo Hühnerei große "Hagelkörner" vom Himmel kamen.
    Das Auto sah entsprechend übel aus .
    Der Schaden lag bei über 7000€ .
    Abgedeckt war dieser durch die TK .
    Zum Glück tritt in solchen Fällen die TK ein.
    Bei der VK wäre man sofortnhochgestuft worden.
    Daher war ich schon sehr froh mit nur 150€ SB davon gekommen zu sein.
    Aber auch Glasschäden an der Frontscheibe wurden mir schon mehrfach erstattet.
    Die 150€ SB bei der TK haben sich bei mir bisher bewährt.
    Unwetter und der Dreck auf den Straßen werden sicherlich nicht weniger werden .


    Die SB bei der VK ist es aber wert zu überdenken......
    Werde das mal durchrechnen lassen.

    Hallo.


    Wenn ich hier so mitlese, habe einige bei der VK die SB recht hoch angesetzt (500€SB) und bei der TK auf null .
    Wie ist da der Denkansatz ?
    Ich habe in der VK 300€ und in der TK 150€ SB angesetzt.
    Ist das andere Modell vorteilhafter ?


    LG,
    Oliver

    Ich lese hier fleißig mit , weil mich das Thema Brigdestone Sommerreifen spätestens kommendes Frühjahr beschäftigen wird.
    Derzeit ist mein neuer MX-5 ND mit Pirelli Winterreifen ( 195/R16 ) unterwegs .
    Ich bin erstaunt , wieviel Haftung die auf feuchter/nasser Straße bei um die 5 Grad bieten.
    Ich habe mich in Kreisverkehren langsam rangetastet und bin sehr positiv überrascht .
    Bevor ich meinen MX5-ND gekauft habe , bin ich einen ND mit Sportfahrwerk und Bridgestone Bereifung bei trockener Fahrbahn Probe gefahren .
    Die Winter Pirellis fühlen sich selbst auf feuchter Fahrbahn tatsächlich griffiger an .


    Mir macht gerade dieses durch die Kurven wuseln tierischen Spaß , was die Reifen schon fordert.
    Ich möchte kommendes Frühjahr/Sommer auch auf nasser Fahrbahn mit einem sicheren Fahrgefühl unterwegs sein und denke daher schon über den passenden Reifen nach .
    Sofern die Bridgestones ungefahren sind , lassen sich die Reifen sicherlich noch verkaufen.
    Mit Michelin war ich bislang immer gut beraten. Ob Motorrad oder Auto, die fuhren sich immer prima.
    Mal sehen.
    Ich hab ja noch ein paar Monate Bedenkzeit .