Mal für mich für 's Verständnis. Du hast mal geschrieben, das der "Freundliche" heute bei 160.000 km 20% mehr geboten hat, als vor 1,5 Jahren mit 100.000 km. OK, kapiert.
Du hast jetzt den "alten" RF in Zahlung gegeben und einen neuen RF gekauft. Richtig?
Aufpreis war 27.000 € ? Was kostet denn dann über den Daumen der "Neue"?
Für den Alten, der dann mit 175-180 kkm, vermutlich abgefahrenen Bremsen und Reifen und Unmengen Steinschlägen auf der Motorhaube beim Händler einlaufen wird, bekam ich noch etwa 12 k€. Im Aufpreis sind Überführung, Zulassung etc. ebenfalls mit eingepreist.
Der Rabatt auf den Neupreis ist also nicht übermäßig, sondern entspricht dem, was ich hier auch sonst schon so las. Mich überrascht der in meinen Augen gute Ankaufspreis für den Alten. Da muss er ja noch ein paar Mark reinhängen bis der fit für den Markt ist.
Grüße
Liqueur.