Beiträge von liqueur

Leute,

ich bewege mein Auto ausschließlich auf öffentlichen Straßen, meist innerhalb der STVO und versuche mich vom dem Grenzbereich von Fahrwerk und/oder Reifen fernzuhalten ^^. In den letzten 35 Jahren habe ich immer wieder einmal unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse gefahren. Zwar war keines der Autos auch nur annähernd so (fahr)aktiv wie der Mixxer aber auch auf dem finde ich das absolut okay. Bei meinem ersten ND bin ich die Serienbereifung anfangs gefahren. Das war bis auf 2x auch völlig unauffällig. Die beiden Male wo er urplötzlich bei recht niedrigen Geschwindigkeiten ins Übersteuern kam, haben mir aber gereicht. Schon damals (2019) habe ich Hinterräder auf den Eagle getauscht und die Vorderreifen aufgebraucht. Untersteuern habe ich bei dem Auto noch nie bemerkt.

Grüße

Liqueur

Hi,

also ich fahre den Goodyear Eagle F1 seit 2019 in den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen auf meinem MX5. Nachdem ich im Juni meinen neuen Mixxer bekam war so ziemlich das Erste was ich tat die Originalschlappen hinten gegen den Goodyear tauschen zu lassen. Auf der Vorderachse kann ich mit den Bridgestone ganz gut leben, dort werde ich die beiden eingelagerten Reifen dann in den nächsten 2-3 Jahren aufbrauchen. (Oder hat jemand Interesse??? ;))

Wie haltet Ihr es mit dem Reifendruck? Ich habe das Gefühl, dass alles über 2,0 bar der Kontrollierbarkeit nicht zuträglich ist. Daher fahre ich 1,9-2,0 bar etwas unter den Vorgaben von Mazda.

Grüße

Liqueur

Nach 5 1/2 Jahren Spaß auf der Gaß musste der Rote am Dienstag bei uns ausziehen. Ich hoffe ihm sind ein paar ruhigere Jährchen gegönnt...

Roter MX5.jpg

Nachdem weinenden Auge am Morgen, kam am Nachmittag das fette Grinsen aufs Gesicht .... :thumbsup:

Blauer MX 5 2.jpg

Blauer MX 5.jpg