Beiträge von BJ323F

    Auto ist gut gewartet und alles gängig - frisst die hinteren beläge förmlich auf und ich habe nach kurzer Zeit dick Bremsstaub in der Felge liegen. Auch die Bremsscheiben sind hinten sehr schnell Blau - vielleicht liegt es aber auch an meiner Fahrweise und der Kombi mit der großen Stoptech Anlage...

    Ah...!
    Welche Kombi aus Belag und Scheibe ist es?

    Ich Klinke mich auch Mal ein - meine bremse hat hinten einen extremen Verschleiß... ... Und hätte auch gerne, dass hinten mehr passiert und das Heck unten bleibt

    Hm...
    Kannst Du den "extremen Verschleiß" in Zahlen ausdrücken? km-Leistung der Beläge, Fahrprofil...

    Ist die Bremse des Autos gängig, also gut gewartet?


    Wer viel am Limit und darüber fährt, hat hinten aufgrund von Regeleingriffen einen erhöhten Verschleiß, ist beim Boxster auch so.

    Eingriffe hinten kommen von Längsführungssystemen mit Bremsfunktion (hat der ND nicht), von Kurvenfahrhilfen (z.B. Cornering Brake Control bei BMW), solche hat der ND nicht, von ESP-Eingriffen bei Untersteuern (Setup, Fahrstil). Hm, nur letzteres scheint in Frage zu kommen.

    Wünsche Euch eine schöne Tour mit dem Vantage durch Schottland!

    Warum denn das? Weniger will ich wegen Alltag halt nicht fahren :)

    Die Elise fuhr so sehr gut und ganz nach meinem Geschmack, Die empfohlenen Werte von Flying Miata gehen auch in die Richtung.

    Die Elise ist ein anderes Auto mit anderer und quersteiferer HA. So wie der NC, der mit wenig Spur hinten prima lief.
    Beim ND sind m.Mn. Werte von 12-13' je Seite sehr vorteilhaft (an der Elise fahre ich auch weniger).
    Mehr dazu gibt es anderswo, da hat jan27 Recht.