Beiträge von Philey

Oli, dein beschriebenes Problem ist aber ein anderes. Das beschriebene hier ist eine schleifendes/rasselendes Geräusch, das nur im warem Zustand und in einem bestimmten Drehzahlbereich im Schubbetrieb auftritt.

Naja bei dem von Mondstein verklinkten Hardtop steht auch im Text, dass es nicht leiser wird "...but does not keep out the road noise quite as well as one twice its weight.".
    Hört sich eher so an als wäre die Version sogar lauter.
    Schön finde ich das Hardtop auch nicht, aber umso schöner finde ich es bei so gutem Wetter wie heute offen fahren zu können. :thumbsup:

Wenn ich im www nach passenden Alleggeritas für den ND suche, finde ich nur noch die 16" in weiß.
    Das war vor einiger Zeit noch anders ... oder bin ich überreif fürs Wochenende? ;(

Wende dich für OZ Felgen am besten hier an @Logan5. Der macht für uns hier super Preise. Habe meine Ultraleggeras von ihm :)

Du suchst doch in jeder deiner Antworten händeringend nach einem Beispiel um deine Meinung zu verteidigen, aber es gelingt dir einfach nicht.
    Ich verstehe gar nicht warum ich mich hier gerade von dir so runterziehen lasse. Hatte bis heute noch eine Menge Respekt vor dir und deinem Fachwissen.

Ja, alles klar, viel einfacher kann man eine Felge von der Form auch nicht gestalten und viel hässlicher auch nicht.
    Für einen Satz 1360 € inkl. Nabendeckel für die mega schlichten 15x6" Felgen finde ich da schon ziemlich viel. Meine Theorie spiegelt sich m.E. also sogar in deinem Beispiel wieder. ^^

Ne, der neue Räderfachmann bist ganz klar jetzt du. :rolleyes: Ich muss mir zumindest nichts einreden.
    Und bevor das jetzt weiter persönlich wird, bitte ich doch um PN. Für mich besteht dazu kein weiterer Diskussionsbedarf. Ich habe alles gesagt. Was du glaubst, ist deine Sache.