Beiträge von Philey

    Mein Foto ist vom Winkel anders. Deins ist von weiter oben geschossen und wirkt dadurch anders.
    Mein Hinterradreifen schließt bündig mit dem Radkasten ab. Wenn ich ebenfalls ein Foto von weiter oben mache, verschwindet mein Reifen schon.
    Eine Spurverbreiterung nutze ich nur auf den original Felgen mit Winterreifen.
    Die Ultraleggeras auf dem Foto haben allerdings ET30.


    Danke, die Streifen wurden auch extra für mich in der Farbe angefertigt. Leider haben die Felgen je nach Lichteinstrahlung eine andere Farbe. Eigentlich sollen die decken.



    @MX505 Sorry, aber du wiederholst dich. Ich glaube es wurde alles gesagt. Ich bin glücklich, du bist glücklich und Joshude wird glücklich :thumbsup:

    1. Wenn das das Ziel ist ;-).
    2. Komisch wird es, wenn ich das Fahrwerk ganz runterdrehe und dann auch noch der Meinung bin, dass es fahrdynamisch optimal funktioniert.

    Zu 1. Mein Ziel war weniger Wanken, etwas straffer und mehr Tiefe. Er fährt sich trotzdem deutlich besser als Serie und das reicht MIR alle mal ;)
    Ich fahre wirklich sehr zügig, aber ich bin kein Rennfahrer und möchte keiner werden. Ich bezweifel auch, dass du mit deinem Setup bemerkbar schneller bist auf der Landstraße, zumindest wenn du beide fahren würdest. Dein Fahrkönnen liegt sicherlich über meinem.


    Zu 2. Ich habe nie das Gegenteil behauptet, sondern doch geschrieben, dass ich mit meiner Tiefe sicherlich nicht das Optimum raushole?



    @Joshude Anbei ein aktuelles Bild mit frischen Stripes :) Der Boden ist aber etwas unglücklich. Eigentlich ist er vorne höher als hinten.

    Die Grenzen des Fahrwerks kann ich leider nicht ändern ;)
    Wie gesagt (ein letztes Mal noch, bevor ich noch alle nerve :D) Die Höhe ist noch nicht final. Ich wollte nur nicht ewig und drei Tage daran rumstellen, jedes mal Rad runter, Rad rauf, hin und her. Daher erstmal setzen lassen, nachstellen, gucken wie es passt.
    Sicher, ein V3, Clubsport oder Oehlins ist sicherlich besser, kostet aber auch das 3-x-Fache und die 2x im Jahr, die ich damit über den Ring juckel... Ja, irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen.
    Ja, auch wenn man auf die Fahrdynamik optimieren möchte. Eins der oben genannten Fahrwerke wollte ich mir einfach nicht leisten ;)

    Beim ST-X kann ich die Höhe verstellen ohne das Rad zu demontieren. Einfach mit'm Wagenheber hochbocken, Konterschraube lösen und verstellen.
    Weiß natürlich nicht wie es beim B14 ist, aber ich habe die Dämpfer extra so rum eingebaut, dass ich leicht an die Konterschraube komme. Kannst ja mal gucken, spart auf jeden Fall Zeit :)


    Und lass dich nicht so verunsichern mit deinen 35mm. Ich fahre mit 55 und 60mm und selbst das fährt sich noch echt gut. Bei meinen Werten wird sicherlich nicht das Optimum rausgeholt, aber ich bin trotzdem verdammt schnell und es sieht auch noch verdammt gut aus :D Auf'm Track fahre ich eh nicht und für MEINE Ansprüche passt es. Also stell es am besten so ein wie es DEINEN Ansprüchen entspricht und nicht wie ein F1 Pilot die beste Rundenzeit damit erzielen könnte :thumbup:

    Da gehe ich gar nicht mehr nach. Wir haben schon etliche schöne Touren alleine, oder gemeinsam gemacht, bei denen es nicht trocken war, oder mal richtig geregnet hat. Hat trotzdem Spass gemacht und würde mich nicht von einer Teilnahme abhalten.

    Meine alten Fahrwerkseinstellungen waren bei Regen unfahrbar. Habe jede schnellere Kurve sonst mit starkem Untersteuern zu kämpfen gehabt. Da ich erst letzten Donnerstag die neuen Werte eingestellt bekommen habe, wollte ich keine Versuche auf unbekannten Terrain starten ;)

    Ich fahre jetzt auch mit den Werten von @MX505 und ist für das ST-X wirklich perfekt! Das Heck bricht im Grenzbereich sehr kontrollierbar aus, wenn man möchte und sonst eine tolle Verankerung in den Kurven :)
    Danke nochmal!

    Ich bin leider ebenfalls raus, aber bei dem Regen brauche ich mit meinen Serien Bridgestones gar nicht losfahren.
    Sorry Leute, vllt könnwn wir nochmal verschieben auf Roadster Wetter?
    Allen anderen viel Spaß und fahrt vorsichtig!

    Ich weiß ja nicht was du mit extrem meinst, aber ich bin schon wirklich tief (0,5 und 1,5 cm unter ST-X Gutachten), also vorne 5 und hinten 6cm tiefer, aber wird schon passen :D
    Ansonsten klingt die Tour echt super! Freue mich schon sehr :)