Beiträge von Philey

@Wolli_Cologne er schreibt aber: "..vor der Übergabeinspektion von einem Unbekannten am Stoßfänger beschädigt wurde.".
    Also kein Transportschaden, sondern durch einen "Unfall" vor Ort.

"Definition: Unfallwagen

Bei kleineren Schäden, Kratzern oder Beulen deren Beseitigungskosten
    nicht mehr als 500 Euro betragen, spricht man von Bagatellschäden. Der
    Wagen muss daher nicht extra als Unfallfahrzeug deklariert werden. Wenn
    allerdings an Originalteilen ein Mehraufwand, sprich eine Reparatur
    notwendig war oder ist, die 500 Euro übersteigt um die Mängel zu
    beseitigen, fällt das Fahrzeug in die Unfallwagen Kategorie. Ebenso,
    wenn Teile ausgetauscht werden müssen oder Reparaturen stattfinden um
    die Fahrsicherheit wieder herzustellen. Diese Definition ist allerdings
    nicht gesetzlich geregelt, sondern wurde von Autohändlern und
    Werkstätten bisher so angewandt."

Neue Stoßstange und neu lackiert? Ich sag mal locker über 500 € und deshalb auch ein Unfallwagen. Und es wurde eben nicht nur die Stoßstange aus Langeweile ausgetauscht, der Vergleich hinkt, sondern weil diese beschädigt wurde und eine 30cm lange Spur hinterlassen hat.

Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion auslösen :D

Nene, mit Auto ist schon richtig :D
    Wollte eigentlich nur sehen, ob die passgenau ist. Die von IL deckt ja nicht den ganzen Sockel ab.

Habe über Amazon.com gekauft und nur über Mustang gesucht. Das hier ist meine:
    Antenne Mustang Amazon.com

LG
    Patric

Hi Patric, wenn ich die bestellen möchte kommt leider die Fehlermeldung "Sorry, this item can't be shipped to your selected address." :-/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe ja auch die Antenne vom "Ford Mustang" - FM ist top, DAB ist bei uns hier für die kurze Antenne nicht gut genug ausgebaut (mit Original funzt es...)

Okay, welche wäre denn nun die richtige? Erst wird von der Mustang 2010-14 gesprochen, dann von der 16er?

Hat mittlerweile noch jemand einen Geheimtipp zwecks kurzer Antenne und gleichbleibenem Empfang?
    DAB wäre mir zumindest wichtiger als FM.

Moin,

ich werde bald endlich meinen MX5 abholen können.
    Es handelt sich hierbei aber um einen Neuwagen aus dem Bestand, also nicht frisch geliefert :D
    Ich bin ja überall schon fleißig am Mitlesen und kriege den ein oder anderen Mangel schon mit.
    Da denke ich z.b. an die neuen Gurthalterungen. Das sind ziemlich sicher noch die alten verbaut. Das MZD ist sicherlich auch nicht auf dem neusten Stand.
    Soll sowas schon vor der Übergabe gemacht werden? Bzw. was sollte gemacht werden oder mache ich mich nur verrückt?
    Da mein lokaler fMH keine Neuwagen stehen hat und ich nicht warten möchte, hole ich den von weiter weg ab (4 Std.)
    Deshalb möchte ich dann nicht bei mir Zuhause angekommen direkt alles mögliche beanstanden müssen, sondern erstmal Ruhe haben und den Wagen genießen können.

Bin da auch etwas pingelig, ist aber auch mein erster Neuwagen. ^^

PS: Vorstellung gibt es, sobald ich den Wagen habe. :thumbup:

Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich kann den Uwe da z.B. voll und ganz nachempfinden.
    Der Wagen wurde beschädigt an der Stoßstange, sodass ein Austausch notwendig wurde. Für mich resultiert daraus ganz klar ein Unfallwagen.
    Unfallwagen = Wertminderung
    Und die Wertminderung hätte ich genau so in Anspruch nehmen wollen und mich nicht mit der Garantieverlängerung begnügt.
    Aber einen Neuwagen bestellen und einen Unfallwagen bekommen? Sorry, da würde ich die absolute Krise kriegen.
    Rechtlich gesehen hätte er den Wagen dann ja auch beim Wiederverkauf mit "reparierter Unfallschaden" kennzeichen müssen, was natürlich wieder den Preis senkt.
    Klar, im Endeffekt wurde "nur" die Stoßstange getauscht, aber wie doll der Aufprall war etc. weiß natürlich keiner.

Gruß Philipp

Hey, ich muss jetzt doch nochmal ältere Bilder aus dem Thread rauskramen.
    Kann mir einer sagen warum die Rohre von den Endschalldämpfern verschieden auseinander stehen?
    Das ist doch bei beiden die Anlage von Zymexx oder nicht?
    Bzw. welche Variante bekomme ich, wenn ich nun bestelle?
    @Kugelfisch weißt du mehr?