Wenn ich die Lehne weiter nach vorne einstelle, komm ich mit den Haaren ans Dach
Beiträge von Philey
-
-
Wie weit ist Dein Kopf von der Kofstütze entfernt, wenn Du korrekt sitzt?
Würde behaupten 8-10 cm.
Bin aber 1,88 und bin mit einem Drittel Kopf über der Stütze glaube ich.. -
Musst dir keine Sorgen machen. Haben manche und TI heißt Technische Information bei Mazda. Bedeutet das Problem ist denen bekannt und gibt eine Lösung dafür.
-
In der vollständigen Anleitung Seite 579.
Welche ist das? Habe mich schon gewundert, dass ihr hier Bilder aus der Anleitung postet?? Ich habe nur das normale Handbuch und ein Servicehandbuch?
-
Dann ist meine Kopfstütze im MX5 für mich wohl auch falsch eingestellt... *duckundwech*
Und der Ursprung ist ja wohl schon etwas länger her oder? Ich meine jedes Auto hat heutzutage weichere Kopfstützen als unser MX5. Gehirnerschütterung ist auf jeden fall all-in-inclusive beim härteren Auffahrunfall...
-
das kommt dann aber ziemlich gut wahrnehmbar aus der Front und eher nicht aus der Mittelkonsole... Eigentlich.
Vorne rechts um genau zu sein.
-
Gibt es eine TI für. Ist irgendein Ventil der Klimaanlage.
Habe ich auch -
Ich denke man verschätzt sich da auch schnell. Da müssen ordentlich große Energien aufgefangen werden und eine weiche Struktur ist da eher nachteilig.
Nehmt als Vergleich mal den Schaum eines Fahrrad- oder Motorradhelms, den würde ich auch nicht gerade weich nennen.
Schlechter Vergleich mit dem Motorradhelm. Fahre selber...
Der Helm ist gepolstert und liegt immer am Kopf an und dient einfach als Panzerung. Ganz im Gegenteil die Kopfstütze, bei der du im Ernstfall voll gegen schlägst.
In jedem normalen Auto hat man doch auch recht weiche Kopfstützen, die man eindrücken kann. -
Also ich musste erst schmunzeln als ich den Thread hier gefunden habe.
Wollte aber selber nachsehen und nachdem ich aber meinen Kopf mal mit etwas Schwung gegen die Kopflehne gedrückt habe war ich aber auch ziemlich erschrocken.
Fühlt sich an wie Plastik mit Leder überzogen und dann bin ich mit 1,88m auch noch so groß, dass mein Kopf natürlich nicht mal mittig anliegt.
Na hoffentlich kommts nie zum Crash... -
"wer wartet noch auf den 4 Türer ?"
Welchen 4 Türer? Bloß nicht zu viel Input.
Ein MX-5 4 Türer? Hört sich mal stark nach Gerüchteküche an