Beiträge von Philey

Moin,

ich höre ein Geräusch, das ich schon länger beobachte, es mich nicht mal wirklich stört, aber ich nur wissen möchte was es ist.
    Und zwar nehme ich ein Geräusch wahr, das für mich als Fahrer aus Richtung Beifahrertür kommt. Es hört sich an wie eine Flüssigkeit, die hin und her schwappt. Als Beispiel eine 1,5l Wasserflasche, die halb leer ist und horizontal hin und her bewegt wird.
    Aber was soll das sein? Wo sitzt der Tank? Der Tankdeckel ist ja auf der anderen Seite, demnach vermute ich den Tank auch links, das Geräusch kommt aber von rechts??
    Ich nehme es immer wahr, wenn ich langsam Kurven fahre oder abbremse, egal ob Tank leer oder voll.
    Weiß jemand was ich versuche zu beschreiben? ?(

Grüße
    Philipp

Also scheinbar gibt es eine passende rote LED bei Benzinfabrik:

NSL

Rückfahrleuchte, die hat der Postschlumpf verbaut (Thema Lichtuning, erste Seite), also wird die NSL wohl auch perfekt passen.

Dann fehlt nur nur noch das weiße Glas 8)

Also laut dem Reifenrechner stehen die Serienfelgen vom G160 mit 20mm Spurverbreiterungen hinten zumindest immer noch weiter draussen als deine neuen Felgen mit 215er Reifen, falls ich mich nicht vertippt habe und die Radkästen bei beiden Motoren gleich sind.
    Siehe hier - klick
    Edit: Und die Spurverbreiterungen haben ja viele. Bei mir liegen sie unter'm Weihnachtsbaum :)

Ist doch klar, das die Hersteller alles etwas krasser sehen und vorschreiben. Schließlich sind sie mindestens in den ersten zwei Jahren in der Haftung für auftretende Schäden. Und die freuen sich natürlich über jede Reklamation, vor der sie sich drücken können, wo der Halter entgegen dem Handbuch einen Fehler gemacht hat.Bei meinem Motorrad habe ich die hintere Bremsleitung auch erst nach 12 Jahren gewechselt, obwohl 4 Jahre in der Wartungsanweisung steht.

:D
    Ich fahre auch eine Wettbewerbsenduro, wo alle 15 Stunden Öl-Wechsel vorgeschrieben werden. Mache ich natürlich auch nicht, da sie nicht so krass eingesetzt wird, aber darum geht es nicht.
    Aber für mich es nachvollziehbar mit dem Verdeck, es ist natürlich steifer, wenn es kalt ist und ihr könnt auch alle schön offen fahren an der null Grad Grenze, aber meckert dann nicht über das Verdeck, dass es nicht mehr so eng an liegt, sich stärkere Falten bilden oder es zu Rissen kommt.. :thumbsup:
    Ich habe aber bei dem Winterwetter hier im hohen Norden eh kaum Lust offen im Winter zu fahren :P