Beiträge von Philey

Hi Wolkenfan,

danke für deine Antwort.

Ich meine aber das in den COC Papieren des G160 beide Reifen aufgelistet sind (195/50/16 & seperat noch 205/45/17).
    Das ist beim G131 wohl nicht der Fall.

Mal sehen.. wir rufen nachher mal beim fMH an und werden berichten.

Hallo,

meine Mutter benötigt noch schicke Felgen für ihren G131,
    aber ich meine hier gelesen zu haben, dass die 17" Felgen von meinem G160 nicht für den G131 freigegeben sind.
    Stimmt das und was bedeutet das? Einzelabnahme?
    Leider finde aber kein Thread mehr zu diesem Thema.
    Laut Reifenrechner.at ist der Unterschied von 195/50/16 auf 205/45/17 des Abrollumfangs 2,5%.
    Hätte das bei jedem Reifenwechsel eine Tachoangleichung zur Folge?
    Macht das also Sinn oder lieber welche aus dem Zubehör von Drittanbietern nehmen?

Danke und Gruß! :)

Wie ist es denn eigentlich wenn man offen parkt und abschließt. Kann mann von innen das abgeschlossene Fahrzeug ohne Schlüssel durch ziehen am Türgriff öffnen?
    Falls das geht, fände ich Alarmanlage doch ganz sinnvoll. Und bei dem Preis doch nice.

Dafür musst du 2x innerhalb von 3 Sekunden auf die Verriegelungstaste drücken, damit das verhindert wird ;)

Ich höre basslastige elektronische Musik und bin sehr zu frieden damit!
    Nur die Lautsprecher in den Kopfstützen sind echt miserabel, lassen sich aber runter regeln, dass man sie nicht oder kaum noch hört.
    Finde es nur merkwürdig, weil die scheinbar sogar recht groß sind.
    Die 4 Stück auf dem Foto sind die aus der Kopfstütze.

Hallo Leute,

keine Ahnung warum ich mich z.Zt. in das Lackthema so festgebissen habe, aber heute beim Tanken war ich doch ziemlich geschockt. Hatte heute Abend mal an einer anderen Tanke nachgefüllt. Die hatten ziemlich intensive Röhrenbeleuchtung, ähnlich unverzeihlich wie im Showroom und ich stand direkt ´drunter, also ich meine mein ND :D

Muss vorweg schicken, dass ich nur Handwäsche betreibe, allerdings in der Box und 2x im Jahr poliere und wachse. Aber was ich unter der Beleuchtung an Mikrokratzern gesehen habe, war echt unglaublich, zeihen sich praktisch über jeden Bereich der Karosserie. Ist mir bisher selbst im Sonnenlicht so nicht aufgefallen. Da das Licht nun schon so gut war, habe ich einige prägnante Kratzer mal befühlt und mit dem Finger ´drübergewischt und schwubbs die nächsten Schlieren ´drin. Sieht das bei Euch auch so bescheiden aus?

Ich kannn da nur noch mal an eine Keramikversiegelung appelieren.
    Dass du im künstlichen Licht mehr Kratzer siehst ist normal.
    Was für eine Handwäsche in der Box machst du denn? Wenn du da mit der dort vorhandenen Bürste über das Auto gehst, kriegst du natürlich genau so die Microkratzer wie in der Waschstraße ;)