Beiträge von Philey

Ein Foto vom gesamten Heck? Das wäre klasse! 8o

Ich habe seit einer Woche hin und wieder Probleme mit dem Keyless Go.
    Ich öffne immer das Auto durch das Drücken am Türknopf. Gestern passierte mal wieder gar nichts.
    Das manuelle öffnen mit dem Schlüssel (also Draufdrücken) funktioniert einwandfrei, aber dann sitze ich im Auto und der Schlüssel wird dann manchmal immer noch nicht erkannt.
    Auch wenn ich ihn aus der Hosentasche hole und z.b. auf die Mittelkonsole lege.
    Kann das mit der Kälte zu tun haben? Hatte mich schon so dran gewöhnt, dass er von alleine abschliesst und manchmal macht er es halt nicht mehr..
    Mein Auto habe ich seit November, beim Händler stand er glaube ich 2 Monate. Kann die Batterie vom Schlüssel leer sein? Wäre aber auch komisch, weil er dann ein paar Tage gar keine Probleme macht.
    Ich werde nachher mal gegen den Ersatzschlüssel austauschen und dann weiter beobachten.

Oh Gott Leute.. Mazda Deutschland hat geantwortet:

"Die serienmäßige 17-Zoll-Bereifung ist ausschließlich für den Mazda MX-5 ND mit 160-PS-Motor freigegeben. Bei Verwendung auf der 131-PS-Variante kann es aufgrund der technischen Unterschiede zu Schäden am Antriebsstrang kommen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein."

:rolleyes:

Meinst du das nützt dir was wenn du das Design 159A haben möchtest?Um mit einer Einzelabnahme die Felgen eingetragen zu bekommen kannst du auch jedes Gutachten nehmen, wo auch eine Alu-Felge der Größe 7x17" ET45 mit 205/45 R17 Reifen drin steht, die auf dem 131 erlaubt ist. Da stehen dann auch alle möglichen Beschränkungen zum Einbau mit drin und hat der Prüfer hat alle technische Daten zum vergleichen.

Habe ich nicht bemerkt, dass es sich um ein anderes Design handelt, aber wie du schreibst, kommt ja wahrscheinlich eh die gleiche Suppe bei raus :D
    Wird schon klappen :)

Hallo @Philey

Ich fahre auf meinem G131 die original Mazda Zubehörfelgen Design 66 auf 205/45 R 17. Die sind seitens Mazda ausschl. für den G160 zugelassen. Ich hab die per TÜV Einzelabnahme für ca. 70,-€ eintragen lassen u. schwupp.... montiert. ;)

Okay, super! Aber mit welchen Papieren wurden die eingetragen? Dürfte ja keine geben? Könntest du mir vllt ein Foto der Abnahme per PN schicken? Dann klappt es bei uns bestimmt auch easy :)