Oh, heute morgen meinen zur 2. Inspektion abgegeben und als sie mir sagte, dass an Zusatzleistungen eigentlich nur der Bremsflüssigkeitswechsel dazu kommt, im Vergleich zur ersten, habe ich mich über die 100 euro mehr gewundert.
Aber anscheinend bin ich mit 279,85 dann doch ziemlich günstig dabei Dafür gab es aber auch nur ein Leihfahrrad
Beiträge von Philey
-
-
Also bei schönem Schnee im Winter auf'm Sonntag auf einem leeren Supermarktplatz zu driften, das möchte ich nicht missen
Generell gibt es viele schöne Tage. Glaube letztes Jahr war das Wetter noch so gut, dass ich erst im Dezember auf Winterreifen wechseln brauchte.
Bin also klar gegen Saisonkennzeichen. -
Mh, ein Link ohne Kommentar dazu? Sie hat im Parkmodus auch leider keine Funktion für Erschütterung.
@Batman vielen Dank! Die Angelrute bräuche ich aber auch vorne
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Leute,
ergeht es nur mir so oder wird euer MX-5 auch ständig übersehen?
Das Auto ist klein, meiner auch noch schwarz und 5cm tiefer und das Resultat ist, dass mein Wagen ständig beschädigt wird.
Es ist wirklich verrückt, ich bin was mein Auto angeht sehr pingelig und bin einer, der beim Supermarkt immer ganz weit hinten alleine steht, Zuhause habe ich einen festen Tiefgaragenstellplatz und trotzdem passiert mir ständig was.
Mein Auto wurde dieses Jahr 7 x beschädigt und meine vordere Stoßstange alleine 3 x innerhalb der letzten zwei Monate, 3 davon waren Autotüren. Alleine die aktuelle Beschädigung an der Beifahrertür kostet mich 500 € und für den neuen Schaden an der Stoßstange habe ich noch keinen Preis, aber da ist der Lack ab und sogar eine Delle in der Plastikstoßstange.
Von den 7 Beschädigungen habe ich nur einen Zettel gehabt. Da vergeht einem echt die Lust an dem Auto.
Dieses Jahr ist es so schlimm, dass ich am Wochenende schon im Netz nach größeren sportlichen Gefährten geguckt habe und sogar 'ne Probefahrt gemacht habe....
Aber der Gedanke ist quatsch, weil das Auto einfach zu viel Spaß macht und ich sonst sehr zufrieden bin.
Deshalb möchte ich mir gerne eine Dashcam für vorne kaufen mit Parking Mode. Ich erhoffe mir davon, dass wenn ich nur noch rückwärts einparke und der G-Sensor eine Erschütterung wahrnimmt, dass ich sogar mit Glück die Türrempler mit drauf kriege und vor allem die mich beim Ein/Ausparken touchieren.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Hätte gerne eine mit Wifi, damit ich mir die Videos schnell auf's Handy ziehen kann.
Würde mich über eure Empfehlungen oder Erfahrungen freuen -
Laut IL Motorsport ist die ABE für den Diffusor aber von TÜV Austria.
Geht das in Deutschland auch klar oder wird hier ein Gang zum TÜV fällig?
Ladet ihr noch eine Soundprobe oder gar Video hoch?
Sieht echt mega schick aus! -
Hallo Michael,
danke für deine Tipps.
Ich mache mich am Wochenende mal dran -
Steht hier schon oft geschrieben:
1. Download der aktuellen Firmware
2. Installation der ID7-Skripte aus dem MZD-AiO
3. Update der Firmware lt. Mazda-Anleitung
4. Installation der notwendigen TweaksVielen Dank,
wenn's so oft geschrieben/gefragt wird, sollte man das vllt anpinnen. Ich habe extra alles überflogen, aber den aktuellen Stand nicht gefunden.
Auf der AIO Tweaks HP sehe ich nicht mal das V70 unterstützt wird, die wohl für CP/AA erforderlich ist?
Im "Hackerangriff" und "Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)" Thread blickt man ja nicht durch. Bei fast 100 Seiten, wenn man's zusammenzählt.
Gerade im "Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)" Sind die ersten Seiten nur mit Vermutungen bestückt wann es überhaupt rauskommt. -
Ich habe noch meine alte MZD Version aus 2016 mit Tweaks.
Was muss ich machen damit diese auch weiterhin funktionieren, wenn ich auf die neuste Version will, zwecks AA/CP?
Habe mal gelesen, dass man mit den neueren Version kein Zugriff mehr hat und vorher unbedingt ein Script laufen lassen soll.
Ist das immer noch so?
Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man theoretisch auch selbst sein MZD updaten? -
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.
Anbei nochmal ein Bild von meinem Rasenmäher -
Das war ja die Dekra und auf dem DEKRA Bericht stehen auch die € 86.-. Der Händler reicht das nur durch.
€ 56.- Änderungsabnahme §19(3) mittel
€ 30.- SV Zusatzaufwand (1x 15min) ???Keine Ahnung, was der Zusatzaufwand war. Vielleicht weil er auch gleich die SV mit den Standard 16" Rädern eingetragen hat (falls sowas im Winter drauf kommt).
Naja, man lernt eben nie aus...
Wenigstens kann meine Frau nun wieder "streetlegal" fahren...Naja, dann passt es doch, wenn gleich beide Felgensätze eingetragen worden. Die 56 € wären okay. Normal so um die 40 - 50 € bei einer Abnahme mit Gutachten.