Beiträge von Philey

    Ich bin mittlerweile etwas weiter.
    Das Geräusch ist kein Schwappen, sondern ein Strömungsgeräusch.
    @Riff war auch so nett sich mein Geräusch anzuhören. Leider war es im warmen Zustand kaum zu hören und auch nur selten, aber er hat es defintiv nicht.
    Der fMH weiß aber auch nicht wirklich weiter, da es auch etwas weniger wird, wenn der Wagen richtig warm ist. Ich müsste meinen Wagen sonst mal über Nacht dort stehen lassen.
    Es tritt nur beim Beschleunigen bei nah um die 2000 Umdrehungen auf und eigentlich auch nur im ersten und zweiten Gang hörbar, also nicht beim z.B. Bremsen hörbar.
    Ob Klima an oder aus hat keine Auswirkung auf mein Strömungsgeräusch, aber als ich den Wagen im November gekauft habe, hatte ich aber noch zwischendurch das bekannte "Zischen" mit aktivierter Klima. Das ist mittlerweile von alleine weg, aber das kann sich ja nicht auf mein Strömungsgeräusch auswirken, obwohl die Klima ausgeschaltet ist oder?
    Ansonsten bleibt ja nur noch der Wärmetauscher vom Kühlsystem, da dieser sich genau vor dem Beifahrerraum befindet und die Wasserpumpe auch parallel zur Motordrehzahl angetrieben wird.
    Aber mein fMH meint das Kühlsystem würde sich selbstständig entlüften und genug Flüssigkeit ist auch drin, sogar knapp über Max.
    Keine Ahnung.. aber es nervt mich :/

    Hatten wir das nicht schon einmal :?: Stichwort: Handelt es sich noch um einen Neuwagen wenn die Stoßfänger unaufgefordert durchlöchert wurden :?:
    Auch wenn ich ein 52er nehmen würde wäre es mir persönlich definitiv nicht egal. :thumbdown:



    Du bist nicht verpflichtet Werbung für den Händler spazieren zu fahren. Das Kennzeichen ´hält´ auch ohne Kennzeichenhalter. ;)

    Ne hatten wir nicht, aber fast. :D
    Da war es beschädigte Stoßstange von einem noch nicht ausgelieferten Neuwagen, wo der Händler angeboten hatte die Stoßstange zu tauschen.

    Ohje, ich wollte auch ein kurzes Kennzeichen ankleben mit Klett (bzw. habe es auch) und habe genau soetwas befürchtet und meinem Autohaus entsprechend vorher Bescheid gesagt.
    Die haben mir dann sogar ein 46er Kennzeichenhalter angeschraubt, weil irgendwie muss ich ja erstmal nach Hause kommen.
    Ist schwierig jetzt.. Können Sie vielleicht die Stoßstange tauschen von einem anderen Neuwagen aus dem Bestand mit der gleichen Farbe? Ich meine das wäre dem nächsten Käufer wahrscheinlich doch eh egal, da die wenigsten auf ein kurzes Kennzeichen wert legen?
    Der 20 € Kulanz Gutschein ist echt genial :rolleyes:


    Wenn das Spiel weg ist, hätte man aber mehr Zug für die Handbremse, was meiner Meinung nach mit mehr Bremskraft verbunden ist, da man sie ja weiter anziehen kann als vorher?? ?(

    Interessiert mich auch, da ich es selber auch vorhabe und mir die Embleme von Rev9 zu teuer sind und ich am Heck nicht "Roadster", sondern weiterhin "MX-5" stehen haben will.
    Durch die Pins ist man gezwungen neue Embleme zu kaufen. Die sind bei IL aber auch nicht so teuer.
    Nur weiß einer wer gut aus den original Emblemen schwarz chrom macht?

    8| Du hast ja echt ein Auto mit "Vollausstattung" von nervenden Kleinigkeiten gekauft. Die Handbremse müsste sich eigentlich recht einfach justieren lassen. Beim ND hab ich mir noch nicht angesehen, ob man an die Verstellung über die Abdeckung der Mittelkonsole herankommt oder sich drunterlegen muss. Ich versuche mal am Wochenende nachzuschauen.

    Danke Philipp, aber ich habe in dem von Postschlumpf bereitgestellten offline Reparaturhandbuch alles gefunden.
    Hier ein kleiner Auszug:

    Okaaaay.. Scheinbar hab ich echt ein Montagsauto erwischt, obwohl der Sommer 16 produziert wurde :/
    Bei den ersten 3 Rasten passiert bei mir erstmal gar nichts.. Bergab würde der glaube ich sogar noch wegrollen :D