Okay, danke auch für deinen super Tipp @Jxxss, aber es ging schon wieder von alleine. Habe heute morgen natürlich mehrfach den Wagen gestartet ohne Erfolg und jetzt ging direkt wieder alles, auch ohne Affen-Griff
Er brauchte wohl ein bissen mehr Zeit alleine
Beiträge von Philey
-
-
Ne, von dem habe ich tatäslich in den Jahren noch nichts mitbekommen. Probiere ich gleich mal, danke!
-
Moin,
leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Navi nicht mehr starten will und hängt bei "Navigation wird gestartet".
Hatte hier wohl auch schon jemand und dort half das Kopieren der SD-Karte oder das Updaten der SD-Karte, aber bei mir geht das Bluetooth auch nicht mehr. Er zeigt keine bekannten Geräte mehr an und auch ein verbinden ist nicht möglich.
Jemand eine Idee? Habe noch eine alte Firmware aus 2016 mit den MZD Hacks und würde ungerne beim Händler mir eine neue Version aufspielen lassen und die Funktionen verlieren.
Freue mich über eure Ratschläge! -
@DerJan
Habe ich selber geklebt, aber tatsächlich habe etwas Erfahrung, da ich meine Enduros auch alle selbst beklebt habe.
Der Streifen lässt sich aber schon sehr einfach anbringen, man braucht nur jemand zweites zur Hilfe. -
Sieht super aus, wie weit kommt er den runter ?
Danke, zwischen 5,5 und 6 cm. Ist teils aber schon anstrengend. Fahre so fast zwei Jahre und werde ihn demnächst etwas höher schrauben. Komfort und Fahrverhalten läuft, aber ständig vorsichtig sein, dass man nirgends aufsetzt, nervt schon auf Dauer, wenn es der Daily ist
Sag mal, @Philey, wo hast du den kleinen Keramik-versiegeln lassen (in Kiel?), was hat der Spaß gekostet
und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Microswirls? Auf den Bildern sieht er ja echt gut ausIn Rendsburg, Name fällt mir gerade nicht ein, aber würde ich auch nur bedingt empfehlen dort. Mich hat es nicht viel gekostet, weil der Wagen damals neu war und nicht perfekt vom Autohaus aufbereitet wurde, sodass die sich auch beteiligt hatten. Die Versiegelung hält tatsächlich wohl noch, wurde mir von einem anderen Aufbereiter gesagt, aber ich muss mit Lackknete jetzt arbeiten, um die volle Wirkung wieder zu erzielen. Ansonsten ist der Glanz und der Perleffekt immer ganz toll, aber die Microswirls habe ich überall auf meinem Schwarzen. Das hat am Anfang vielleicht noch geholfen.
Hallo Philey,
wirklich geschmackvolle Optik mit den Farbakzenten
Die Decals an den Türen finde ich voll gut. Hast Du die von einem Anbieter gekauft. Oder nach Vorlage anfertigen lassen?!
Ich suche auch gerade nach diesem Design in grau-metallic. Habe zwei Anbieter gefunden, beide mit leichten Abstrichen bzgl. Farbdetail. Habe allerdings auch eine passende SVG-Datei mit dem Logo hier, und wollte das dann danach plottern lassen...Aber wenn es das schon fertig gäbe...
Die sind von stripegarage.com aus Kanada, aber habe ein Unikat bekommen, weil ich ihm einen bestimmten Farbcode durchgegeben habe, damit es zu den Felgen past.
Er hat sich beim ersten Mal beim Farbcode vertippt und ich habe deshalb die Streifen noch in in knall grün liegen. Jemand Interesse? -
Wollte mal ein aktuelles Foto wieder posten. Mit Carbon-Miatagrill und dem folierten Streifen
-
Leider komme ich nicht weiter und kann nirgends Testvergleiche machen.
Könnt ihr euch bitte mal das Video mit Kopfhörern anhören, ob das für euch zu sehr dröhnt?Danke!
-
Bin mittlerweile weitergekommen. Mein Flexrohr hat das durch Körperschall übertragene Dröhnen entfernt. Deswegen ist es jetzt ruhig, wenn ich geschlossen fahre.
Stelle ich mich allerdings hinter das Auto, höre ich wie die Endrohre dröhnen- übertragen durch Luftschall. Das Dröhnen verschwindet gänzlich, wenn ich die Endrohe etwas zuhalte. Habt ihr da noch einen Tipp?
Bitte jetzt keinen hässlichen Silencer zum reinschauben vorschlagen.Der Fox dröhnt nicht, weil der vor'm Endrohr nur einen mickrigen 45mm Durchmesser hat. Das Verhält sich wie ein Silencer.
Und das sieht von hinten leider nicht wirklich schön aus, wenn man in die Rohre guckt. Das war einer der Gründe warum ich mich gegen ihn entschieden hatte.
Ich habe bis zu den Endrohren 63,5mm. Das klingt verdammt geil, nur im Schubbetrieb meint er es etwas zu gut.
Hat alles seine Vor- und Nachteile Möchte aber auch keine Grundsatzdiskussion. Gibt mehr persönliche Gründe, warum ich keinen Fox wollte. -
So, heute wurde mein Flexrohr verbaut und nun ist es bei der Fahrt wirklich sehr ruhig geworden und ich bin sehr zufrieden.
Sobald ich offen fahre, dröhnt er leider immer noch im untertourigen Schubbetrieb.Habe ja nur nur den Kofferraum mit Alubutyl ausgekleidet. Würde das im Verdeckkasten noch was bringen oder vielleicht Bitumen?
-
Ist ja etwas peinlich was hier schon wieder los ist!?
Mein Firefox meldete auch keine Fehler und der Download ging easy. Das Verhalten bei Android oder iOS hätte auch nicht extra gestestet
Vorwürfe gegen Meinungen, nur weil jemand das Auto nicht fährt und da sogar drauf hinweist?
"WOT auto" bei Google und schon das erste Ergebnis.Najaaa..
Lars, ich halte das Geräusch auch für den Sound Enhancer. Der leitet das Ansauggeräusch in den Innenraum der Fahrerseite. Kann man aber auch ausbauen, falls es einen stört. Braucht man glaube ich nur ein "Sound tube delete Kit".