Beiträge von robitobi

Auch in Braunschweig hat das Warten ein Ende. Am 30.01. kommt der Magma-rote-2018-RF-Sportsline bei unserem Händler an, ein Monat früher als erwartet.

Steht vermutlich auf dem Schiff neben dem RF von Catlady57. Da beide farblich und ausstattungsmäßig identisch sind, ist das bestimmt ein schönes Bild.

Wenn Luzie dann beim Dealer steht, werden wir ihr tief in die Augen schauen und uns die neuen Matrix-LED's genau ansehen.

Rückfahrt-TV wird noch vor der Auslieferung eingebaut, Stubby und die 3D-Fußmatten von I.L. Motorsport liegen bereit.

YES !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Unseren Altwagen mit in Zahlung gegeben, vom Autohaus gibt es zusätzlich 5000 € extra für den Gebrauchten, so dass wir für unseren neuen RF Sportsline 25.730 € zahlen.

Unser Gebrauchter war dazu durch Front und Heckschaden auf dem freien Markt fast unverkäuflich.

Ansonsten sind wir Barzahler, also kein Leasing oder Kredit.

Wir waren nach der Probefahrt und dem Angebot so angetan, dass wir sofort bestellt haben.

:D

Will hier kein Faß aufmachen zum Thema Leistung, natürlich reichen 160 PS.

Obwohl man aus 2L Hubraum sicher auch ohne Turbo einiges mehr rausholen kann.

Natürlich wäre ich schon interessiert, das aktualisierte Modell zu bekommen, meiner ist Rubin Rot bestellt, also altes Modell?

Werde mal unseren Dealer anmailen, mal sehen was geht.

Gruß an Braunschweig,

warten auf unseren roten RF Sportsline , haben den im Oktober bestellt und wollen ihn aber erst März 2018 haben. Das sollte doch wohl klappen. Zuvor mit dem Verkäufer über die Lieferzeiten gesprochen, der sagte uns, dass man mit 4 Monaten rechnen muss.

Da werden wir vermutlich auch das Modell 2018 bekommen mit welchen Änderungen auch immer. Solange es mehr Extras werden, habe ich nichts dageben, 180 Ponys oder mehr unter der Haube oder Zylinderabschaltung würde ich ja auch mitehmen.

Die Entscheidung für den RF war schwer aber letztlich siegte Kopf über Gefühl, weil

- besseres Aussehen insbesondere geschlossen (RF) gegen echtes Roadster-Feeling
    - ganzjährige Nutzung gegen echtes Cabrio fahren

Sind leider auch Laternenparker, wenn auch angemieteter Stellplatz, der Sicherheitsgedanke kam dann auch noch dazu.

Hatten gefühlt vor Jahrhunderten mal einen Zweisitzer Roadster vom FIAT-Konzern, leider war die Technik etwas sehr zickig. :thumbup: