Ja klar, ich bin kein Raser bin in der letzten Zeit ruhiger geworden was das angeht, welche Probleme meinst du genau?
Meinst du der Mx verpackt das besser?
Ja das Meinte ich auch mit dem Finanziellen der Unterhalt ist halt auch wesentlich höher und das ohne Garantie, deswegen bin ich am Grübeln.
Beiträge von DerJan
-
-
Danke schonmal für eure Ehrlichkeit, ich hatte ursprünglich nicht nach einem Cabrio gesucht allerdings fand ich das bei der Probefahrt schon toll. Im letzten Amerika Urlaub sind wir auch einen Mustang Cabrio gefahren, ist Natürlich kein Roadster aber das offen fahren an sich war schon spassig und der alte z4 meines Stiefvaters hat mir auch immer Laune gemacht beim offen Fahren.
Ich brauche halt auch keine 4 Sitze ich hab eigentlich nie jemanden auf der Rückbank und der kleine Kofferraum würde auch reichen. Deswegen bin ich auf den mx gekommen und ich find es echt beeindruckend das es noch so leichte Autos gibt und dabei Relativiert sich ja auch etwas die geringe Leistung.
Aber vielleicht bin ich mit dem BMW doch besser bedient..
Ist halt auch ein bisschen eine Frage des Geldes, ist mir die Mehrleistung und der 6Zyl. Den Aufpreis wert? Ich muss da wohl nochmal in mich gehen. -
Ich fahre zur Arbeit ca 10 km 50% Stadt 50% Landstraße. Sonst auch öfter mal Autobahn aber ich hoffe das mich eines der oben genannten Autos auch mal wieder dazu verleitet ein paar Umwege zu fahren .
Wichtig ist mir einmal die Optik da gefallen mir beide sehr gut und ich will das Ding auch mal Quer durch Kurven scheuchen (im Rahmen der StVO versteht sich).
Das Auto muss jetzt nicht übermäßig Komfortabel sein sonst würde ich eher nach einem Gt schauen, ich will aber auch nicht nach 2 Stunden Fahrt total fertig sein.Ich bin auf die beiden gekommen weil ich gerne einen kleinen Sportwagen hätte, Mustang GT war mir zu schwerfällig und der Unterhalt ist ziemlich heftig, 370Z ist mir zu Altbacken, Gt 86 auch nicht so schön im Innenraum und der fühlte sich trotz 200Ps schwächer an als der Mx5.
WRX Sti ist ganz cool, toller Antrieb aber recht teuer.
Die anderen Hersteller bieten zwar für das Geld reichlich Leistung aber alle mit Frontantrieb oder PseudoAllrad.
Das waren so meine Ausschlusskriterien die mich zu den 2 oben genannten Modellen geführt hat. -
Hi,
ich bin der Jan 26 Jahre aus Dortmund und plane Mitte des Jahres ein neues/gebrauchtes Auto zu kaufen.
Ich fahre Momentan einen Golf 5 Gti der ist nun auch schon 12 Jahre alt und fängt an zu Schwächeln, ausserdem möchte ich gerne etwas fahraktiveres haben, also kommen für mich nach langem Überlegen nur der M235i oder der Mx5 (mit Tendenz zum RF) in Frage.
Der Wagen soll das Ganze Jahr und auch im Alltag gefahren werden, ich hab schon viel gelesen und das scheint ja mit ein paar Abstrichen möglich zu sein.
Ich wollte ca. 30000€ Ausgeben, der Mx5 reizt mich weil er für den Preis neu zu haben ist, der BMW dagegen nur ca 4 Jahre Gebraucht. Ich bin beide schon gefahren und das einzige was mich am Mazda Zweifeln lässt ist die Leistung obwohl das natürlich nicht alles ist und ich hatte auch jede Menge Spaß mit dem kleinen.
Ein paar Fragen stellen sich mir noch. Die normalen Sitze fand ich nach der 2 Stündiger Probefahrt doch etwas unbequem, sind die Recaros da besser und gibt es diese auch mit Bose?
Auf der Autobahn war der Mazda mit Stoffdach naturgemäß recht laut, ist der RF da wesentlich leiser?
Vielleicht habt ihr Ja noch ein paar Anregungen..Danke schonmal