Beiträge von emmicks5

    Tachschön!


    Hatte von euch schon jemand den Fall, dass die MIL anging und auch nach Neustart leuchtete?


    Die MIL ging bald nach dem Start (halbe Stunde nach Abstellen), einem Wendemanöver und Anfahren nach dem Wenden unvermittelt (ohne weitere spürbare Symptome) an.


    Weitere Symptome, die im Laufe der folgenden Fahrt (alle Werkstätten am Sa. abend bereits geschlossen) auftraten: Drehzahlbegrenzung, Leistungsbegrenzung, Leistungsaussetzer (minimal, kaum spürbar), keine Warmlaufphase nach dem Starten, kein i-stop.


    besorgte Grüße,
    Uwe

    Ach und ich vergaß, wenn das dann auch noch bremsen und querbeschleunigen soll, dann braucht's auch noch größere und schwerere Räder und Bremsen. Folglich noch mehr (ungefederte) Masse.

    Moin zusammen, hier gibt's noch mehr Info zum V8 Umbau von flyin miata:
    https://www.flyinmiata.com/V8/ND/index.php?UID=5


    Meine Meinung dazu:
    Über 100kg Mehrgewicht bereits ohne verstärkte Wellen und Kardan! Mehrgewicht hauptsächlich vorne (Motor und Getriebe) also Verschiebung Richtung kopflastig, wozu auch der nach vorne längere Motor beiträgt (siehe Foto) Das Fahrwerk soll komplett neu aufgebaut werden. Das genügt in meinen Augen aber nicht. Da muss (und wahrscheinlich werden sie das dann auch tun) die Karosserie an vielen Stellen verstärkt werden. Und selbst das wird kaum genügen, da es sich um einen roadster handelt (Jeremy Clarkson hat es mal so ausgedrückt: Zwei Backsteine die durch eine Spielkarte zusammengehalten werden). Also kann da nur ein Käfig was retten, wenn man ein Fahrzeug haben will, dass außer Längsdynamik auch noch Querdynamik beherrscht. Am Ende hat man ein völlig anderes Fahrzeug. Ich möchte das nicht.