Beiträge von Idefix

Die App Scenic von Kurviger hat mir im Test so gar nicht gefallen. Schlechte Kartendarstellung und die auf Kurviger geplante Route lies sich auf der App nicht abfahren bzw. wurde auf 2 Wegepunkte verkürzt || :cursing: . Denke, dass die noch eine Zeitlang basteln müssen.
    Bei dem warmen Wetter hat sich mein iPhone bereits 2x verabschiedet, da der Akku überhitzt war. Zum Glück ist ja noch das Navi von Mazda vorhanden. Ist bei einer geplanten Route natürlich der Alptraum.

Calimoto für iOS bietet wohl noch kein Apple CarPlay an. Die Bewertungen (für iOS) aus der letzten Zeit sind zudem nicht gerade positiv.

Vorerst bleibe ich bei der TomTom App. Leider lassen sich dort Routen mit vielen Wegpunkten nicht importieren. Selbst erstellte Routen mit der Möglichkeit kurvige und hügelige Strecken auszuwählen, dass ist auch nicht der Hit. Man wird hier in der Gegend dauernd durch Wohngegenden geschickt, welche kurvige und hügelige Straßen haben. Teils auf sehr engen und schlechten Straßen (unbefestigte Wege sind deaktiviert).
    Wenn die es bei TomTom nicht nachbessern und bei Scenic bis zum nächsten Jahr nicht deutlich aufwerten, dann überlege ich schon ein externes Navi für Touren zu verwenden :/ .

Mit viel Beherrschung habe ich es mal unter 6 Liter geschafft. Bei ausgeglichener Fahrweise liege ich immer so um die 6,4 Liter bei ca. 90 % Landstraße. Kürzlich an der Eifel/Mosel sind es dann um die 7,5 bis 8,5 Liter gewesen.

Es kommt natürlich sehr auf die Gegend an, wo man hauptsächlich fährt. Richtung Ostfriesland dürfte der Verbrauch definitiv geringer sein. Hier natürlich die Autobahn ausgenommen.

I. O. Unser damaliger VW Touran war Bj. 2004 und hatte nach 12 Jahren und viel linker Spur kaum Steinschläge. Der Käufer war damals vom tollen Zustand begeistert.

Die guten alten Zeiten/Lacke! ;) 8)

Waren die Lacke vor 10 Jahren schon so hauchdünn und auf Wasserbasis?

Meiner Meinung nach sind die heutigen Lacke viel empfindlicher und dürften nicht so viele Polituren vertragen wie noch vor 10 Jahren.

Der erste vollelektrische MX5 hat bestimmt ein Soundmodul und dort kann man dann den Sound vom NA - ND/„NE“ wählen 😫😭.

Und bis dahin wird es definitiv in 5 - 10 Minuten mit dem Laden klappen.

Der nächste MX5 soll definitiv ja nicht elektrisch kommen. Wenn überhaupt m, dann mit winzigem E-Motörchen.

Heute bin ich bei der Suche über nachfolgende Beiträge im Z4 Forum gestoßen. Bei einem Bild vom aktuellen Z4 mit recht vielen Falten im Sitz bin ich neugierig geworden. Trotz Hervorhebung der tollen Verarbeitung in der Presse, dürfte die Qualität bei dem doch teureren Z4 nicht besser sein:

Qualitätsanspruch Ledersitze
    Hallo, ich wollte bei euch mal anfragen wie die Verarbeitungsqualität eurer Sitze ist. Also vorne weg: Die Sitze haben eine tolle Optik, man sitz gut drin.…
    www.zroadster.com