Idefix Danke für den Tip! Werd ich mir mal anschauen.
Mit kurviger.de hat das aber nix zu tun... Anderer Anbieter, deutlich höheres Preismodell, und auf kurviger.de wird ja auch nur in den PlayStore verlinkt.
pasted-from-clipboard.jpeg
Ich habe die Scenic App mit CarPlay allerdings nur 1x getestet. Dies geht mit Credits, welche in kleiner Anzahl zum Testen zur Verfügung stehen.
Tatsächlich bin ich bei der TomTomGo App für iOS mit CarPlay für 12,99 € jährlich (vor 2 Jahren abgeschlossen) hängen geblieben.
Man kann ebenfalls am PC (Windows) unter MyDrive Routen planen und auch welche in GPX importieren. Diese stehen dann unter der App MyDrive für iOS zur Verfügung und können dort für die TomTomGo App aktiviert werden.
Habe heute gerade eine kleine 2-Stunden-Tour damit abgefahren und es hat fehlerfrei funktioniert. Dies inklusive Blitzer und Echtzeit-Navigation.
Bei Import von Routen habe ich dort leider das Problem weitere Wegpunkte/Stops hinzuzufügen. Verschieben und auch löschen von Wegpunkten klappt aber.
Für Scenic müsste ich mir mal mehr Zeit nehmen, doch ohne Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen/Baustellen bin ich eingeschränkt motiviert.