Beiträge von Idefix

    Optisch ändert sich jetzt, bis auf die neuen Felgen, nur das Tagfahrlicht und die Beleuchtung in den Rückleuchten?

    Dabei störe ich mich immer an dem Wort Facelift.

    Es sind natürlich viele technische Änderungen, doch optisch nur für den MX5-Kenner wahrnehmbar.

    Ist aber für die Werterhaltung der aktuellen ND‘s schön.

    Wenn so wie der Rote, dann bin ich sehr froh um die alte Beleuchtung mit den markanten Tagfahrlichtern. Diese vollgestopften Scheinwerfer mag ich nicht und sie sind, deshalb vollgestpft, viel zu klein um auch noch das Tagfahrlicht dort zu integrieren.


    Der Gelbe bzw. ein Nachfolger kommt bestimmt nicht vor 2025/2026.

    Schönes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den G160 besitze ich selbst seit 3/2018. Nach Erscheinen des G184 bin ich diesen gefahren und mir war der Unterschied für einen Wechsel und die damit verbundene Geldausgabe nicht groß genug. Im Laufe der letzten Jahre habe ich den G184 auch recht häufig fahren können. Der G160 ist meiner Meinung nach vom Sound kerniger und auch im unteren Drehzahlband kommt gefühlt ein bisschen mehr Leistung. Das ändert sich allerdings recht schnell und dann marschiert der G184 noch ein ganzes Stück ohne Schaltvorgang, wo der G160 schon einen Gang weiter ist.


    Fazit: Im Alltag ist der G160 dadurch vielleicht marginal angenehmer, doch als reines Freizeitgefährt würde ich den G184 vorziehen. Beim sehr sportlichen Fahren macht das größere Drehzahlband schon mehr Spaß. Für einen Wechsel ist der Unterschied jedoch zu gering und beim Kauf eines Gebrauchten würde ich mich allein deswegen ebenfalls nicht für den G184 entscheiden. Das wäre dann ggf. das i-Tüpfelchen.



    Der gesperrte serpentino alias Troll hat jedenfalls das Sommerloch gefüllt. 8o

    Idefix Danke für den Tip! Werd ich mir mal anschauen.
    Mit kurviger.de hat das aber nix zu tun... Anderer Anbieter, deutlich höheres Preismodell, und auf kurviger.de wird ja auch nur in den PlayStore verlinkt.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Ich habe die Scenic App mit CarPlay allerdings nur 1x getestet. Dies geht mit Credits, welche in kleiner Anzahl zum Testen zur Verfügung stehen.

    Bezahlte Funktionen und Preise - Scenic
    Kostenlose und kostenpflichtige Funktionen Scenic kann kostenlos heruntergeladen werden. Einige Funktionen sind jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar. Die…
    scenic.app

    Tatsächlich bin ich bei der TomTomGo App für iOS mit CarPlay für 12,99 € jährlich (vor 2 Jahren abgeschlossen) hängen geblieben.

    Man kann ebenfalls am PC (Windows) unter MyDrive Routen planen und auch welche in GPX importieren. Diese stehen dann unter der App MyDrive für iOS zur Verfügung und können dort für die TomTomGo App aktiviert werden.

    Habe heute gerade eine kleine 2-Stunden-Tour damit abgefahren und es hat fehlerfrei funktioniert. Dies inklusive Blitzer und Echtzeit-Navigation.

    Bei Import von Routen habe ich dort leider das Problem weitere Wegpunkte/Stops hinzuzufügen. Verschieben und auch löschen von Wegpunkten klappt aber.

    Für Scenic müsste ich mir mal mehr Zeit nehmen, doch ohne Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen/Baustellen bin ich eingeschränkt motiviert.