Anbei ein erstes Bild von der neuen im Zubehör zu bestellenden Felge. Schaut aus wie die BBS CS4. Wie oben irgendwo schon richtig prophezeit.
Sollen pro Stück 320,00 € kosten. Jetzt muss ich bzgl. der Preisdifferenz von 117,00 € pro Stück, im Verhältnis zu der Ignition-Felge, ganz stark mit mir ringen . Die Ignition ist halt ein bisschen schöner neue Felge.png.
Beiträge von Idefix
-
-
Mazdas Antwort
Das Bild wird im Zitat wohl nicht übernommen .
Auf meine E-Mail bzgl. der angekündigten Felgen hatte ich heute einen Anruf von einer netten Dame von Mazda Deutschland. Die der BBS-Felge vom RF Ignition ähnliche Felge soll ab Ende Januar über die Mazda-Händler zu bestellen sein. Infos würden bis Ende Januar an die Händler erfolgen. Wegen schlechter Mobilfunkverbindung konnte ich die Dame nicht weiter über Preis etc. befragen. Vielleicht hat sie es ja auch schon geahnt und aufgelegt
Woher ich die nachfolgenden Bilder habe kann ich nicht mehr sagen (evtl. von hier). Könnten es evtl. von der Optik die angekündigten Felgen sein? Wirken auf den Bildern aber nicht so wirklich schwarz .Gerade nochmal oben geschaut. Bis auf die schlechte Bildqualität, optisch identisch. Bin gespannt, ob die richtig schwarz sind.
-
Der Bericht ist echt toll .
-
von Mazda selbst bekommst du da nichts genaueres...
Gibt's eigentlich immernoch die nette sonderedition Auto Motor Sport für Besteller? Oder war das so ein Vorbesteller Ding?
Leider wohl nur so ein Vorbesteller-Ding Hätte was gehabt!
-
Es war nur die Bestätigung von Mazda an den Händler, dass der Wagen tatsächlich Ende Februar geliefert werden soll. Der Händler hat mich dann per Mail hierüber informiert. Die nächste Mitteilung soll kommen, wenn der Mixxer auf dem Schiff ist. Hoffentlich wird er nicht seekrank.
-
Ist ein ziemlich neutraler schwarzer Brief, geht auch als Werbung durch.
Bei mir kam er nach etwas mehr als 2 Wochen nach Bestellung.Bis heute (Bestellung Anfang November) habe ich einen Brief/Post von Mazda nicht bekommen. Eine Bestätigung des ungefähren Lieferdatums durch den Händler hingegen schon.
-
Bei der Liste kann ich nicht die Anzahl der Personen angeben. Oder? Bei mir ist der Mixxer voll besetzt.
-
@Idefix
Du hast im ersten Post etwas von einen Preisunterschied zwischen Rubin und magmarrot geschrieben... (das heißt für mich, dass man eine Wahl zwischen beiden hätte) Daher meine Verwirrung.Na ja, bis November gab es ja nur das Rubinrot und dann mit der Bestellung eines Neuen MJ 2018 das Upgrade auf Magmarot nebst Aufpreis.
Ist ja geklärt. Ein Nebeneinander wäre bei dem minimalen Unterschied auch nicht gerade sinnvoll. Grau wurde doch auch durch Matrixgrau ersetzt und war vorher nur exklusiv für den RF. Da waren es zumindest zwei unterschiedliche Arten von Lack. -
Innen auf dem Boden (Art Badekappe) noch mit Flies auskleiden, damit es schön Warm wird und dann steht der offenen Fahrt nichts mehr im Wege .
Die Kerzen natürlich mit LED/Matrix. -
ich Wunder mich gerade: wird rubinrot wirklich noch neben Magmarot weiter geführt?
.... Davon ab: alle Lacke werden wohl in etwa gleich anfällig sein. Interessant ist da eher der Aufwand bei einer Reparatur.
(mondsteinweis und die rot Töne waren ja irgendwie dreischichtlacke)Hatte ich nicht geschrieben ! Wenn bei Magmarot der Aufbau identisch ist und bei der Stabilität keine Änderung erfolgt sein sollte, dann würde mich der Grund für den Preiaufschlag interessieren. Auf jeden Fall eine geile Farbe von der Optik .