Beiträge von Idefix

Jetzt verstehe ich Dich Joshude. Gestern war ich noch im Dunkeln auf den Landstraßen unterwegs. Irgendwann habe ich mich erinnert, dass das Fernlicht bei der Lichtautomatik hinzugeschaltet werden muss :whistling: und dann geile Sache :D ! Hat bei wenig Verkehr und stärkerem Verkehr top funktioniert. Kein Aufblenden etc. Ca. 30 Minuten dürften für eine abschließende Meinung nicht ausreichend sein, doch es war klasse. Da freut man sich ja fast, wenn es wieder früher dunkel wird ;) . Allerdings fehlt mir jeglicher Vergleich.
    Grüße
    Markus

Also vermutlich minimal und nur zur Vorsicht bei den ersten Tankfüllungen. Allerdings dürfte der ND auch rechtzeitig zum Nachfüllen auffordern? Na ja, darauf verlassen habe ich mich bei meinem letzten Diesel jedenfalls nicht. Bei einem Diesel ist es natürlich auch eine andere Sache mit dem Ölverbrauch.

Wieso auf Start und Stop verzichten? Diese funktioniert doch erst, wenn der Wagen warm u. die Batterie fit ist. ?( Bekomme in den nächsten Tagen den Wagen und bin verwirrt.

Bin gerade darüber belehrt worden, dass diese 7 Grad-Regel auf die heutigen Sommerreifen nicht mehr zutrifft. Wenn dies stimmt, dann muss ich mir das auch noch stark überlegen. ?(

So wollen wir es auch handhaben, doch vermutlich trotzdem auf Winterreifen. Falls man bei einer Tour mal vom Wetter überrascht wird und es dann kracht, dann kann es teuer werden. Bei den tollen sonnigen Tagen mit eisigen Temperaturen dürfte sich der Fahrspaß auch in grenzen halten. Die Haftung der Sommerreifen dürfte nicht wirklich toll sein. Jetzt kommt erst einmal der Frühling :love: .

Ist der Wagen gut erhalten, dann lässt er sich später für mehr Geld verkaufen. Insofern ist eine gewisse Werterhaltung sinnvoll. Neu und als reiner Spaßmacher finde ich ca. 30.000,00 € nicht wenig Geld. Dafür gibt es schon einen Kleinwagen und ein spitzenmäßiges Motorrad. Auch die alten und preiswerten Kisten habe ich schon als junger Typ möglichst gut gepflegt und mich sogar dort über jede Macke geärgert. Allgemein ist ein Auto teuer. Komischerweise ist diese Geldausgabe durchaus gesellschaftsfähig. Kauft man sich eine Gitarre für 6000,00 € schütteln viele Leute den Kopf. Eine Kapitalanlage ist der MX-5 sicherlich nicht.